Beiträge von werner

    Hi Achim,

    sorry, ich dachte ich hätte die Benachrichtigungsfunktion drin wenn eine Antwort kommt. Daher habe ich deine Frage leider erst jetzt gesehen.

    Wir hatten das Problem, dass die von CatCam gelieferten Wellen zuerst zu spitz waren und Leistung erst ab 4.300 Umdrhungen brachten. Nun sind geänderte Wellen verbaut und heute geht es wohl final auf den Prüfstand.....

    https://www.facebook.com/SPSMotorsport/…?type=1&theater

    die Anni soll strassentauglich werden, wobei ich die Gute wahrscheinlich schon immer mal wieder auf dem Kringel einsetzen will. Bin vor kurzem mal einen Trackday in Anneau gefahren. Das hat einen wahnsinnns Spass gemacht. Die Abstimmerei selber wird wohl schon eine Weile dauern. Soll möglichst perfekt werden. Da steckt in Summe zuviel Geld drin um bei der Abstimmung zu schludern :simulier Das ganze ist vom finanziellen Aufwand her eh nicht wirklich zu vertreten. Aber ich habe mich halt dazu entschlossen anstatt einem fast neuwertigen NC lieber einen alten NB zur absoluten Fahrmaschine umzurüsten....ohne Spinner wie mich gäbe es Firmen wie SPS wohl gar nihct ;lach ;lach

    Halte dich auf dem Laufenden

    :olach

    Werner

    Nein Achim, das ist die Erwartungshaltung. Bei dem Teilemix sollte nach
    Jan diese Leistung erreicht werden können. 220-230 wäre für mich auch ok
    Eine Literleistung von 120 PS ist ja auch realsierbar (siehe zB s2000
    von Honda) Man muss ihn halt drehzahlfest kriegen. Der meinige wird wohl
    bei 8700 liegen und dazu bedarf es natürlich auch anderer Ventile etc.
    (der s2000 dreht sogar über 9000)

    Der Mortor ist also noch nicht
    gelaufen und wird derzeit eingebaut. Am Freitag wird wahrscheinlich der
    erste Prüfstandslauf sein. Dann werden wir sehen was passiert.....

    Hoffentlich nicht ;rachezigga
    sondern f4

    Ich werde wohl dabei sein und dann ein Filmchen und Bilder machen.

    Freu mich wie Bolle.........230 PS in der Anni mit TüV....das ist schon richtig geil....

    Am
    26. September bin ich dann mit der guten auf dem Anneau d'Rhin. Zum
    ersten Mal Trackday mit den schnellenschwaben. Mal sehen wie sich der
    Kleine dann gegen die Zuffenhauserner schlägt.
    :wabomb

    :olach Werner

    Top ?Daumenh jetzt ;12 ;gibgummi ;lach da habe ich mit meinem Turbo unten rauf keine Chance ;anteucht

    so hoffe ich doch (´`pfeif-pfeif
    wie viele Pferdchen hast du denn mit deinem Turbo ?

    wir wollen mit dem Saugertuning ??? erreichen. (Schätzungen werden gerne entgegen genommen)

    Es sei nur eines verraten. Die Drehzahl wird wohl zwischen 8500 und 8700 liegen ?6 ?6

    :olach

    werner

    So, der Motor ist fertig. Jan wird den auf das TIDM mitnehmen. Danach wird er eingebaut :-)

    Mal sehen, ob ich vorab mal ein Bild auftreiben kann......

    der Kleine macht ja mit 140 PS schon richtig Spass. Bin gespannt wie das mit dem gemachten Motor dann vorwärts geht ;gibgummi

    :olach

    Werner

    Na, dann drück ich mal die Daumen, dass der dann richtig los-zoomt !

    Das gibt wieder einen blauer, fliegender Teppich ! ;lach


    So ist es geplant f4 Und wenn man sich den Teilecocktail ansieht, sollte da schon richtig was gehen.......Da darf Jan mal zeigen, dass er nicht nur aufpumpen sondern auch Sauger kann ;grins
    Aber er selbst hat sich auch ein durchaus sportliches Ziel gesetzt +sauf H
    Nochmals Danke für den Tip übrigens. Fühle mich bei SPS wirklich gut aufgehoben....und das Fahrwerk ist klasse. Habe gerade die Härteverstellung ausprobiert und vom Kringelmodus auf Tourenschunkeln umgestellt (8 Klicks Richtung weich) Der Unterschied ist frapierend......so kann man wirklich prima an den Einsatzzweck anpassen. Super

    :olach
    Werner

    So, nun ist es bald soweit. Der Organspender war bei Jan und der Motor ist raus. Nun wird der mit ein paar Neuteilen (´`pfeif-pfeif neu aufgebaut. Bin wirklich gespannt was wir mit klassischem Saugertuning erreichen.

    Werde
    berichten sowie der Motor in den nächsten 3-4 Wochen eingebaut ist und
    auf dem Prüfstand war. Unser Ziel verate ich jetzt mal noch nicht :;pssst

    :olach

    Werner

    Schönes Auto ! Endlich nochmal ne Anni, die man noch nicht kennt !

    Und jetzt wird's Zeit sie kennen zu lernen ! ))abklatsch


    ja, das werden wir auch noch hinbekommen...... ````zweifi

    den schönen NA von Jörg habe ich zwar in Ebay, aber ich hoffe mal dass der Preis ausreichend hoch ist, dass er mir auch bleibt...... :;pssst

    Dsr ist echt zu gut um ihn herzugeben.... ;aehem

    :olach

    Werner

    So, seit heute ist das BC-Fahrwerk von SPS, die flying Miata Auspuffanlage mit dem racing Beat Fächerkrümmer und ein kleines Raid Lenkrad verbaut. Bin aber nur 300 km Autobahn gefahren. Am WE wede ich mal meine Hausstrecken abfahren. Bin echt gespannt auf das Fahrwerk....

    Der Motor kommt dann als nächstes dran :-)

    :olach

    Werner

    Wenn was zu verkaufen ist, bitte hier im Forum unter biete Teile, am besten mit Foto, Posten.

    Das ein oder andere könnte hier bestimmt der ein oder andere gebrauchen. ))abklatsch


    so machen wir das dann.......der auftrag für jan wurde gerade noch um eine vernünftige Auspuffanlage erweitert........gibt ein ganz schönes Groschengrab die Anni (aber die soll mir ja auch lange erhalten bleiben) ;:) Stralesonn

    und vielleicht schaffe ich es wirklich in absehbarer Zeit mal zu euerem Stammtisch. Euer großes Fest Ende Mai kann ich leider nicht besuchen. Da bin ich mit dem Moped im Allgäu :)

    :olach

    Werner

    @achim

    tja, mit den Dolomitten hast du natürlich recht. Ich sehe das Thema Slalom halt als Möglichkeit mich mit dem Auto richtig vertraut zu machen.

    Manuel

    ich glaube, dass das dem Fahrer ärger auf die Knochen gehen könnte wie der Anni ;überlegDass das für den Guten sooo schlimm ist glaube ich nicht.

    War heute beim Jan und durfte erfahren, dass ich einen guten Kauf getätigt habe ;:) Stralesonn sehr gute Substanz und selbst die Schweller haben keinen Rostansatz (natürlich auch noch ungeschweißt). Das Fahrwerk, ein anderes Lenkrad und andere Bremsscheiben sind bestellt und werden nächsten Donnerstag verbaut. Das Thema Motor gehen wir dann in Ruhe an.....dafür habe ich ja einen NB mit 250 tkm gekauft, der hierfür geschlachtet wird. Übrigens, dem NB werde ich das Dach, den Motor, den Fahrersitz und ggf das Differenzial entwenden. Der Rest wäre dann entweder komplett oder in Teilen zu haben. Falls jemand was brauchen sollte einfach melden.....

    Freue mich schon auf n#chste Woche :stralesonn

    :olach

    Werner

    So, die Würfel sind gefallen......

    der 1,9er NB wird geschlachtet :-). Der Motor wird bei Jan neu aufgebaut und kommt später mal in die jüngst erworbene Anni. Diese wird wohl nächste Woche erst mal das SPS-Fahrwerk spendiert bekommen. Mit diesem und den bereits vorhandenen Oz Felgen mit den Federals drauf, kann ich dann mal fahren üben ;gibgummi

    Gruß :olach

    Werner

    So, nun bin ich auch noch stolzer Besitzer einer Anni. Mit der werde ich vielleicht mal im MX5-Slalom mitfahren. Ist da von Euch auch jemend dabei? In 2014 erst mal in der Serienklasse. Wenn das passt und gefällt dann vielleicht später auch mal in der verbesserten Klasse.

    Wenn sich genügend Interessenten melden, würde auch ein Slalomlehrgang stattfinden (irgendwann im März) Dazu bedarf es aber mindestens 5 Teilnehmer. Ich käme gleich mit 2 (meinereiner und mein Junior, der auch gerade einen MX5 fährt). Hätte von Euch da vielleicht auch noch jemand Interesse?

    Mit der Anni geht es jetzt dann erst mal zum Jan. Fahrwerk optimieren :-)

    Bis demnächst mal wieder

    :olach

    Werner

    Hallo Manuel,

    werde ich machen :-). Wenn es sowiet ist, kann ich dir den ggf auch mal persönlich vorführen.......bin im Jahr einige Male in Burbach bei meinem Mitgesellschafter :-). Meistens allerdings mit meinem "Dickschiff". Aber ein Bierchen und etwas Smalltalk sollten dennoch möglich sein, oder nicht ? ))abklatsch
    :olach

    Werner

    @ Achim,

    danke für den TIP, bzw die Weitergabe meiner Anfrage. Ich bin mit Jan in regem telefonischen Austausch und werde ihn nächste Woche mal persönlich besuchen. Das Projekt ist gedanklich schon relativ weit fortgeschritten und im persönlichen Gespräch werden wir dann wohl Knöpfe dran machen :-) Ich freue mich darauf

    Gruß

    Werner

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir noch einen NB 1,9 (VFL) für kleines Geld gekauft. Dieser hat 250 tkm drauf und verbraucht ca 2-3 Liter Öl auf 1000 km. Nun besteht die Überlegung ob ich den Motor überholen und auchtunen lasse. (Kanalbearbeitung, etwas höhere Verdichting etc...)

    Welche Adressen für vernünftige Motenbauer habt ihr? Vorzugsweise im Süddeutschen Raum. Wenn, dann soll es ein reines Saugertuning werden. Also kein Kompressor oder Turbo oder ähnliches.

    Passt denn möglicherwiese sogar ein motor aus einem neueren MX5?

    Vielen Dank für euere Infos

    Gruß

    Werner