Beiträge von andy_921

    Bitte uns vorerst bei keiner Hotelübernachtung einplanen! Wenn ich nicht bald Arbeit finde, wird es evtl sowieso unser letztes MX5 Jahr werden! Auch werden wir nur an wenigen Clubabende teilnehmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich wieder was finden werde?

    von uns auch alles gute und die besten Wünsche f3

    Hallo ihr lieben ,


    heute hatten wir einen Termin bei wirkaufendeinauto.de in Mülheim Kärlich.

    Ich habe zuerst eine sehr detaillierte Beschreibung mit über 30 Bildern auf der Website hochgeladen. Nach etwa 4 Werktagen wurde mir ein „endgültiger“ Verkaufspreis in Höhe von 8.463€ angeboten. Vorteil hier , kostenlose Abmeldung sowie kein neuer TÜV zu machen.

    Heute zum Termin mit Auto sowie allen Unterlagen erschienen und Auto zum obigen Preis verkauft. Der nette Herr hat alles ziemlich genau geprüft und dokumentiert, der Preis war aber korrekt. (Denke wegen der detaillierten Bildergalerie vorab).

    Insgesamt mit Ersparnis des TÜV / Abmeldung hat die Dame somit 8.600€ bekommen. Damit ist sie wie auch ich zufrieden. Vor allem derzeit (Corona & Herbst).

    Fazit zu WKDA : Wenn man ehrliche und ausführliche Angaben macht kann man evtl. ein Geschäft machen. f3


    liebe Grüße Andy

    hallo ihr lieben ,


    heute wurde ich in Bad Ems von einer Dame angesprochen ob ich jemanden kennen würde der eventuell einen MX5 sucht, sie hätte einen abzugeben.

    Offensichtlich zieht sie zu ihrem Partner nach Österreich, deswegen der Wunsch ihn abzugeben.


    hier einige Eckdaten:


    typ NC
    Baujahr 2012

    Laufleistung ca 75.000km

    Motor 1,8

    Ausstattung Center oder Prime Linie

    Farbe : rot


    positives: der Wagen ist zweite Hand (wobei erste war Mazda), Motor ist der Facelift Motor (Hat Eigtl. keine Probleme mehr mit den Lagerschalen) , Preis, TÜV wird erneuert


    Negatives : wurde ganzjährig bewegt, stand auf der Straße, ist nicht checkheft gepflegt, Aufkleber müssen runter & oder neu

    Bilder hänge ich noch an


    achso, ihre Preisvorstellung waren / sind 11.000€, Ich habe ihr aber erklärt das dass unrealistisch ist, ich denke so zwischen 8 und 9.000€ sind in etwa realistisch.


    die Dame hat kein Internet, bei Interesse gerne PN, WHATSAPP oder Anruf bei mir


    015127572478


    Lg Andy


    f3

    Hey

    ich habe 2016 mit dem Wunsch nach Sound angefangen die Abgasanlage zu modifizieren... Nach langem überlegen habe ich mich für die Vorschalldämpfer (Atrappe) in Verbindung mit dem Endschalldämpfer von ATH (https://www.ath-hinsberger.de/ gebaut von Friedrich Motorsport) entschieden. a40a40

    esdvsdatrappednj4f.jpg

    index4gj69.jpg

    Nach dem Treffen in Süden 2017 habe ich dann festgestellt das der nicht vorhandene VSD ein erhöhtes Dröhnen (vor allem bei geschlossenem Dach) verursacht... Daraufhin folgte dann in 2018 der Einbau eines VSD mit EG Genehmigung (TÜV)... https://www.ath-hinsberger.de/Vorschalldaemp…da-MX-5-ND.html i8i15

    Im Herbst 2019 liebäugelte ich dann mit dem passenden Fächerkrümmer / HJS Sportkat (200Zellen) https://sps-motorsportshop.com/performance-te…-hjs-kat-nd-2.0 i6m9

    Im darauffolgenden Winter schenkte ich mir die Teile dann selbst zu Weihnachten, verbaut wurden sie dann im März 2020... m3

    Dann kam SPS mit diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Somit war relativ schnell die Idee geboren die Software im Steuergerät zu flashen und auf den 2l mit 160PS abzustimmen...

    Eingangsmessung mit bereits verbauter Abgasanlage (Krümmer,Kat,VSD,ESD):


    stockiej76.jpg

    Ausgangsmessung nach ca 2 - 3 Stündchen Abstimmung:

    tuneuuk7f.jpg

    Ich möchte hier betonen, das war der erste G160 mit gesamter Abgasanlage der Software von VersaTune bekommen hat. Außerdem ist mir bekannt das Spritquaität, Temperaturen und andere Begebenheiten einen sehr starken Einfluss auf die Leistungsmessung nehmen. Ob und wie genau solche Leistungsmessungen sind kann und möchte ich nicht beurteilen. Faktisch ist definitiv eine Differenz zu erkennen, erstens im Diagramm, zeitens im Fahrgefühl. ! Alle Umbauten wurden nicht von mir sondern von Fachleuten durchgeführt !

    FAZIT: völlig unnötig, aber ich bin damit für mich sehr zufrieden g4g4

    Viele Grüße g1

    Sondermodelle Mazda MX-5

    Neue Mazda Sondermodelle Sendo und Iro

    Leverkusen, 19.02.2014

    • Komfortable Ausstattung und hohe Kundenvorteile bis 2.300 Euro
    • Neues Multimedia-Navigationssystem im Mazda5 Sendo, Mazda MX-5 Sendo und Mazda2 Sendo
    • Kleinwagen Mazda2 als Sondermodell Sendo und Iro ab 14.590 Euro erhältlich

    01gruppesendosomoxak86.jpg

    Für den Kleinwagen Mazda2, den Kompakt-Van Mazda5, den Roadster Mazda MX-5 und das Kompakt-SUV Mazda CX-5 hat Mazda die neuen Sendo Sondermodelle mit hohen Kundenvorteilen zwischen 700 Euro (Mazda CX-5 Sendo) und 2.300 Euro (Mazda MX-5 Sendo) aufgelegt. Der Mazda2 ist zudem als Sondermodell Iro mit zahlreichen Extras erhältlich.

    Der Mazda MX-5 Sendo hat serienmäßig das neue Multimedia-Navigationssystem an Bord, das mit gängigen Smartphones kompatibel ist. Für den Mazda2 Sendo und den Mazda5 Sendo ist das System optional erhältlich. Alle Modelle rollen in Sonderfarben sowie mit speziellen hochwertigen Sitzbezügen (außer Mazda CX-5) und Textilfußmatten im Sendo Design vor. Darüber hinaus verfügen sie auf Basis der ohnehin üppig ausgestatteten Center-Line über zahlreiche weitere Extras.

    Der Mazda2 Sendo (15.590 Euro) überzeugt mit einem für Kleinwagen hervorragenden Ausstattungsumfang. Leichtmetallfelgen mit Hochglanzfinish und Außenspiegelkappen in Silber setzen das Außendesign gekonnt in Szene. Innen dominieren Komfortfeatures wie eine Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, elektrische Fensterheber hinten sowie ein Licht- und Regensensor. Stilsichere Akzente setzen hochglänzende Applikationen und ein spezielles Textilfußmatten-Design. Der Kundenvorteil liegt bei 1.650 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Mazda2 Center-Line. Der Preis für das Sondermodell mit 1,3-Liter-Benzinmotor (62 kW/84 PS) beträgt 15.590 Euro.

    Der Mazda2 Iro (14.590 Euro) mit dem 55 kW/75 PS starken 1,3-Liter-Benzinmotor setzt auf Farbakzente im Innenraum. Dekoreinlagen in Wagenfarbe machen den kleinen Mazda zusammen mit 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und einem Dachheckspoiler zum Blickfang. Der Kunde hat die Wahl zwischen den vier Außenfarben Kardinalrot, Arachneweiß Metallic, Onyxschwarz Metallic und Plutossilber Metallic. Damit ist der Madza2 einfach „iro", in Deutsch: „anders".

    Zum meistverkauften Roadster weltweit passt der japanische Name „Sendo" besonders gut. Der Mazda MX-5 Sendo ist ein echter „Anführer" und zeigt dies auch: Außen mit Leichtmetallfelgen im Hochglanzfinish, Spiegelkappen und Bügelverkleidung in Silber, innen mit einem Sport-Leichtmetall-Pedalsatz und beiger Lederausstattung. Die Preise beginnen bei 23.990 Euro für den Roadster mit 1,8-Liter-Benzinmotor (93 kW/126 PS). Mit elektrischem versenkbarem Hardtop und 2,0-Benziner mit 118 kW/160 PS liegt der Preis bei 27.490 Euro. Der Kundenvorteil beträgt 2.300 Euro.

    Der familienfreundliche Siebensitzer Mazda5 verfügt über Schiebetüren, viel Ladevolumen und das intelligente Karakuri-Sitzkonzept. So auch der Mazda5 Sendo. Licht- und Regensensor, Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorne und eine Freisprecheinrichtung machen die Fahrt mit dem Sondermodell besonders komfortabel. Hinzu kommen unter anderem Leichtmetallfelgen im Hochglanzfinish, Außenspiegelkappen in Silber und hochglänzende Applikation am Frontgrill. Der Mazda5 Sendo ist mit drei Benzinmotoren in den Leistungsstufen 85 kW/115 PS, 110 kW/150 PS und 106 kW/144 PS (Automatikgetriebe) ab 24.490 Euro erhältlich. Zur Wahl steht auch ein kraftvoller 1,6-Liter-Diesel mit 85 kW/115 PS (26.790 Euro).

    Der Mazda CX-5 Sendo bietet Premium-Ausstattung zum attraktiven Preis ab 27.990 Euro. Er ist ausgestattet mit dem Spurwechselassistenten RVM, Sitzheizung für die vorderen Plätze, einer Einparkhilfe sowie dem schlüssellosen Zugangssystem LogIn. Für maximalen Musik-Genuss sorgt das BOSE® Centerpoint® Sound-System mit neun Lautsprechern, das speziell auf den Mazda CX-5 abgestimmt wurde und auf jedem Sitzplatz ein optimales Hörerlebnis gewährleistet. Der Mazda CX-5 Sendo wird mit zwei SKYACTIV Motorisierungen angeboten. Technik auf höchstem Niveau, gepaart mit hervorragenden Verbrauchswerten garantieren sowohl der SKYACTIV-G 165 Benziner mit 121 kW/165 PS als auch der SKYACTIV-D 150 Diesel mit 110 kW/150 PS. Der CX-5 Sendo Diesel ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb und Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich.

    Mazda Sondermodelle „Edition100“

    Leverkusen, 25.06.2020

    Sondermodelle „Edition100" zum 100. Geburtstag des japanischen Herstellers

    Reichhaltige Ausstattungen und attraktive Kundenvorteile für alle Modelle

    „Mazda Jahr100|Wochen" vom 1. bis zum 19. Juli 2020 bei teilnehmenden Mazda Händlern mit einer Ausstattungsoption gratis*



    Mazda feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Das alleine wäre ja schon ein Grund zu jubeln, doch jetzt gibt es noch viele weitere Gründe für einen erfreulichen Besuch im Mazda Autohaus. Denn Mazda legt nicht nur die attraktiven „Edition100“ Sondermodelle auf und gibt die Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli 2020 komplett an seine Kunden weiter (vorbehaltlich der gesetzlichen Verabschiedung), sondern hält im Rahmen der „Jahr100|Wochen" vom 1. bis 19. Juli 2020 auch noch ein weiteres attraktives Angebot bereit.

    Das Sondermodell-Programm „Edition100" ist für nahezu alle Mazda Modelle verfügbar (ausgenommen Mazda MX-30) und zeichnet sich durch reichhaltige Ausstattungen und attraktive Kundenvorteile aus. Darüber hinaus gibt es nur im Zeitraum der Mazda „Jahr100|Wochen" noch zusätzlich eine Ausstattungsoption gratis* beim Kauf eines Mazda Neuwagens.


    https://www.mazda-press.com/de/news/2020/m…?tag=Mazda+MX-5

    Mazda MX-5 30th Anniversary (2019)

    Leverkusen, 28.03.2019

    Exklusives Sondermodell zum dreißigjährigen Jubiläum der Roadster-Ikone

    Preise: 34.190 Euro für MX-5 Roadster und 36.790 Euro für MX-5 RF (NEFZ-Verbrauch 6,9 l/100 km; CO2: 156 g/km)

    Deutsche Limitierung beläuft sich auf 250 Modelle MX-5 Roadster und 100 Modelle MX-5 RF



    Das lange Warten hat nun ein Ende. Ab nächster Woche (2. April 2019) können die Fans des Mazda MX-5 das streng limitierte Sondermodell zum 30. Geburtstag bestellen. Der Mazda MX-5 30th Anniversary in auffälligem Racing Orange ist weltweit auf 3.000 Fahrzeuge limitiert. Die Softtop-Variante kostet 34.190 Euro und wird in Deutschland 250 Mal zur Verfügung stehen. Als Mazda MX-5 RF mit vollautomatischem Dachsystem kostet eins der 100 verfügbaren Sondermodelle 36.790 Euro.

    Das Sondermodell ist hierzulande ausschließlich mit dem 135 kW/184 PS leistenden 2,0-Liter Skyactiv-G Saugmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe (NEFZ-Verbrauch 6,9 l/100 km; CO2: 156 g/km) verfügbar. Zusätzlich zur Sonderlackierung verfügt die 30th Anniversary Edition über geschmiedete 17'-Zoll-Aluminium-Räder des Herstellers Rays (Rays ZE40 RS30), die Mazda zusammen mit dem Felgenspezialisten entwickelt hat. Ein spezielles Emblem mit Seriennummer informiert über die Exklusivität der Edition. Das markante Orange findet sich auch an den Bremssätteln von Brembo (vorn) und Nissin (hinten) sowie an den Recaro®-Sitzen, der Türverkleidung, der Armaturentafel und dem Schalthebel. Ein BOSE® Sound System mit neun Lautsprechern und AudioPilot™2 Technologie, eine Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto und Bilstein®-Sportstoßdämpfer sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

    Ausgeliefert werden die ersten Sondermodelle im Sommer.


    https://www.mazda-press.com/de/news/2019/v…?tag=Mazda+MX-5

    Neues Mazda MX-5 Sondermodell SAKURA und erweitertes Motorenangebot für den Mazda MX-5 RF(2017)

    Leverkusen, 20.12.2017

    Mazda MX-5 für kurze Zeit als Sondermodell SAKURA verfügbar

    Optisches Highlight des Sondermodells: dunkelrotes Stoffverdeck und beige Lederausstattung

    SKYACTIV-G 131 Motor nun auch für den Mazda MX-5 RF erhältlich (Kraftstoffverbrauch 6,1 l/100 km; CO2: 142 g/km)


    Pünktlich zur Cabrio-Saison bringt Mazda für das kommende Frühjahr ein optisches Highlight in die Schauräume der Händler. Das Mazda MX-5 Sondermodell SAKURA (ab 27.290 Euro) fällt durch ein dunkelrotes Stoffdach und eine beige Lederausstattung sofort ins Auge. Aufbauend auf der zweithöchsten Ausstattung Exclusive-Line punktet das neue Sondermodell zusätzlich mit Leichtmetallfelgen in „Bright Dark", Parksensoren hinten, BOSE® -Soundsystem, schlüssellosem Zugangssystem LOGIN und dynamischem Kurvenlicht (AFS). Daraus ergibt sich ein Kundenvorteil von exakt 1.000 Euro.

    Außerdem erweitert der japanische Hersteller das Motorenangebot für den erfolgreichen Mazda MX-5 RF, der mittlerweile über 40 Prozent der insgesamt mehr als 5.000 MX-5 Zulassungen in Deutschland in diesem Jahr für sich verbucht. Neben dem SKYACTIV-G 160 Benziner mit 2,0 Liter Hubraum (118 kW/160 PS; Verbrauch 6,6 l/100 km; CO2: 154 g/km) kann man den MX-5 RF ab sofort auch mit dem extrem drehfreudigen 1,5-Liter SKYACTIV-G 131 (96 kW/131 PS; Verbrauch 6,1 l/100 km; CO2: 142 g/km) bestellen.

    Auch die Serienausstattung für den Mazda MX-5 und den Mazda MX-5 RF wird ab sofort deutlich aufgewertet. Für beide Fahrzeug-Versionen stehen neue Außenfarben zur Verfügung: Neben der neuen Sonderlackierung Magmarot-Metallic, die das bisherige Rubinrot-Metallic ablöst, können nun auch die Farben Turmalinblau Metallic und Satinweiß Metallic bestellt werden. Den Mazda MX-5 mit Stoffdach gibt es darüber hinaus jetzt auch in der Sonderlackierung Matrixgrau-Metallic, die bisher dem Mazda MX-5 RF vorbehalten war.

    Zusätzlich wurde die Haptik im Innenraum der beiden Versionen verbessert, darüber hinaus ist in der Ausstattungslinie Sports-Line ein neues Matrix LED-Lichtsystem (ALH) serienmäßig an Bord. Für den größeren Benzinmotor SKYACTIV-G 160 ist unabhängig von der Ausstattung das Start-Stopp-System i-stop und das Bremsenergierückgewinnungssystem i-ELOOP ab sofort serienmäßig enthalten.

    https://www.mazda-press.com/de/news/2017/n…?tag=Mazda+MX-5