Beiträge von achmari

    Das ist schade Andy, aber schön, dass du dich verabschiedest, z6 obwohl du noch gar nicht da warst, das haben, manche ehemaligen Mitglieder, die jahrelang schöne Touren bei uns genossen haben, nicht fertiggebracht, i11 wenn du wieder mal zu einem MX5 kommst, bist du bei uns herzlichst eingeladen e11
    Viele Grüße achmari (Achim+Marianne)

    Touren-Regeln:

    Hallo Leute Touren Planen und ausführen ist schon Arbeit genug, deshalb gilt ab jetzt folgende Regel!


    Angemeldet ist nur wer angibt Ich bin dabei, mit f3 oder, f3f3 und ist dann auch verbindlich beim Abschlussessen dabei,

    außer er gibt an ohne essen.

    Sorry wir können und möchten nicht mehr jeden einzelnen erneut anfragen,

    auch der Satz ist im Kalender eingetragen gilt nicht als Anmeldung,

    damit kann man ja so gar nicht anfangen bei der Planung, und wird deshalb gelöscht.


    Haftungsausschlusserklärung für unsere zoom4fun-Touren.
    Wir bitten um Beachtung.
    Ihre Teilnahme an der zom4fun-Tour findet ausschließlich und uneingeschränkt auf der Basis Ihrer eigenen Gefahr und auf Ihr eigenes Risiko statt. Die Teilnahme an der zoom4fun-Tour ist Ihnen nur dann gestattet, wenn Sie unsere Haftungs-ausschlusserklärung zur Kenntnis genommen haben.

    Wer einen Mazda MX-5 Roadster ?6 fährt und Interesse hat mitzufahren( und kein Clubmitglied ist) schickt mir bitte eine Mail achim .danzberger@freenet.de.

    Alle unsere Touren sind so organisiert, dass jede/r seine/ihre Straße finden kann TOM-TOM oder Garmin Routendateien - vom sanften Cruisen bis zum "Kurvenfressen" ist alles dabei.

    Die Länge der Touren ist so gewählt, dass ausreichend Pausen möglich und auch fix eingeplant sind.

    Bei den längeren Touren kümmern wir uns - ohne jegliches finanzielles Interesse - um die komplette Organisation inklusive der Übernachtungen,
    damit wir bei Buchungen die über uns laufen abgesichert sind ist das Übernachtungsgeld im Voraus auf unser Konto zu überweisen ,
    mit der jeweiligen Tour als Betreff für eure Absicherung,
    bei einer Stornierung wird euch das Geld zurück überwiesen abzüglich eventuell anfallenden Stornierungskosten die das jeweilige Hotel erhebt.
    Ich stimme zu,das Fotos bzw. Videos in folgende Online-und /oder Printmedien veröffentlicht werden:
    auf unserer Homepage-sozialen Netzwerken wie Facebook.Google,Twitter,YouTube,auf den Internetseiten der teilnehmenden Vereine Clubs oder in regelmäßig erscheinenden Medien Fotowettbewerben.
    Diejenige Person die die Anmeldung vornimmt ist verantwortlich dafür das Fahrer oder Begleitperson-Beifahrer die Touren regeln bekannt ersichtlich gemacht werden

    Bei allen Aktivitäten steht der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund.

    Wir sind keine Firma, kein Verein und kein Reiseveranstalter und es gibt kein kommerzielles Interesse.


    Hört sich streng an muss aber leider sein:
    Bitte um Verständnis


    Bitte bedenke jede Tour oder Organisation macht uns eine menge Arbeit

    Deshalb ist eine Anmeldung zur Teilnahme an einer Tour immer unter Angabe des Namens, des Kennzeichens und der Telefonnummer erforderlich .Bitte bei dem jeweiligen Tourbeitrag unter Antworten anmelden,
    eine Anmeldung sollte Ernst genommen werden ,und nur unter wirklich triftigen Gründen storniert werden

    Ansonsten werden wir das Betreffende Mitglied nicht mehr ernst nehmen

    Ungemeldete Fahrzeuge können an einer Tour nicht teilnehmen!
    Während einer Tour sind die Tourregeln zur Vermeidung von Unfällen unbedingt zu beachten.
    Dem Tourleiter obliegt es eine Person bei eklatantem Fehlverhalten von der Tour auszuschließe

    Regeln im Konvoi

    Wer lieber etwas ruhiger die ausgesuchten Straßen und Kurven genießen möchte
    den bitten wir sich möglich weit vorne einzuordnen.
    Erfahrungsgemäß entstehen am Ende des Konvois Geschwindigkeiten, die ca.20-40 km/h über der an der Spitze gefahrenen Geschwindigkeit liegen!

    Geschwindigkeit-:Bitte haltet Euch unbedingt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten

    Haftung:Jeder ist bei den Ausfahrten für sich und seinen MX-5 selbst verantwortlich

    Jetzt noch ein paar Bitten bzw. Tips für diejenigen die vielleicht zum erstenmal eine solche Tour mitfahren:

    Bitte jederzeit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen

    Nicht in der Kolonne überholen
    Nicht andere Verkehrsteilnehmer ablenken

    Sich nicht durch seinen Beifahrer ablenken lassen

    Wenn eine Ampel auf Rot springt oder an einer Kreuzung/Einmündung gehalten werden muss:
    Keine Panik.
    Die Kolonne wird bei nächstmöglicher Gelegenheit auf die anderen Teilnehmer warte
    Für jeden Teilnehmer gilt er ist Verantwortlich für seinen Hintermann

    Das heißt sowie ich sehe das mein Hintermann zurückfällt fahre ich langsamer und mache das meinem Vordermann durch Lichthupe oder deutlich, oder ich warte vor der nächsten Abzweigung,
    mein Vordermann wird dasselbe tun.

    Unnötiges ein und aussteigen vermeiden wenn die Kolonne am Straßenrand hält, um auf andere Teilnehmer zu warten

    Beim Abbiegen oder auf- und abfahren von Parkplätzen haltet lieber an und lasst anderen Verkehrsteilnehmer den Vortritt, nicht alle registrieren,

    Das wir zusammengehören und in Kolonne fahren.

    Joshua hat sich bei Marianne gemeldet und ein Video von seinem Unfall beigefügt, wir wollten euch das nicht vorenthalten

    Hey ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber auf unbestimmte Zeit komme ich zu keinem treffen oder Tour wieder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben dir die besten Wünsche zukommen lassen ✊🏼✊🏼ist zwar schade das du noch nicht ganz genesen bist und wir vermissen dich 😪aber wichtig ist nur das es dir wieder gut geht

    🤔gaaanz liebe Grüße von Achim und mir ✊🏼✊🏼 ✊🏼✊🏼🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️


    Danke

    Hallo

    Magst du vllt noch das Treffen im Norden hinzufügen? Habe im Kopf das einige von uns nicht hin wollten, der ein oder andere aber schon. f0

    TiNo 26-28.05.2023

    Wie schaut es mit einer Herbsttour im September und einer Abschlusstour im Oktober aus?? Hat hier noch jemand Lust sich die Orga unter den Nagel zu reißen ?

    Eifel ist auch im Herbst eigtl immer eine Reise wert, wer hat noch nicht wer will noch mal ? g5

    Okay daran habe ich nicht gedacht

    August ist mir zu Spät und auch zu viel Mas und Einbeck, und noch Belgien, wie ich dir schon geschrieben hatte,

    auf dem Campingplatz möchte ich Juni, Juli, wo man eine einigermaßen stabile Wetterlage erwarten kann sein.

    Gilt nur für mich.

    Hallo, ich habe jetzt alle Touren und MX5 Treffen, wovon ich weiß als eigene Foren unter Anmeldung Touren + MX5 Treffen 2023 erstellt, wer noch eine Tour starten will oder von einem Event weiß soll mir e6 ein Datum und Namen angeben e5

    Immer schön zwischen Speichern.

    Willi danke für den Tip das Programm ist auf alle 2 Minuten Automatik eingestellt, zwischen den zwei Minuten speichere ich noch mehrmals analog ab,

    wenn alles nur so einfach wäre ;)

    Jetzt nicht den Tipp neues Programm, die Programme, die für mich infrage kommen sind, sehr komplex und bis man die vollkommen ausschöpfen kann,

    braucht es schon seine Zeit, und nullachtfünzig möchte ich nicht, auch mein Rechner, Prozessor und Grafikkarte RAM Speicher 10-mal mehr als ich für das Programm brauche, und erst ein Jahr alt.

    Habe auch gerade das Video der Westerwald Tour gesehen. f1 Es ist wieder prima geworden. Ich ziehe den Hut vor dem Aufwand den Du da betreibst Achim. f4 Mir würde Geduld fehlen. m5

    Ein wenig hat es mich traurig gemacht, weil ich gesehen habe, was für eine tolle und erstklassig organisierte Tour ich verpasst habe. Ist aber beim betrachten schnell wieder vorbeigegangen. Klasse gemachte Tour. f26 e11

    Danke Ralf bin seid 2 Tagen an deinem dran, das schlimmste daran ist das Programm was laufend einfriert

    Schön das euch die Videos gefallen, es wäre auch schön, wenn ihr auf YouTube die Videos mit dem "Gefällt mir"-Button meine Arbeit belohnen würdet,

    Ich weiß, man muss dafür angemeldet sein bei YouTube ;)

    e5

    wenn ihr den Kanal abonniert, werdet ihr informiert, wenn ein neues Video hochgeladen wird.zoom4fun YouTube Channele1


    Hallo zusammen,

    achmari , dankeschön für diese schöne Erinnerung an unsere Eröffnungstour. Besonders gut gefallen hat mir neben den Effekten auch die andere Hintergrund Musik. Klasse Job. f0

    Bin schon gespannt auf die nächsten. Allen einen schönen dritten Advent.

    Danke Andy Hintergrund Musik habe ich ein paar neue GEMA freie gefunden das ist immer so eine Sache, mit der GEMA freien Musik etwas zu finden, YouTube sperrt dann alles und ein paar Tage Arbeit waren umsonst

    Wenn euch die Videos gefallen haben, wäre es schön, wenn ihr auf YouTube die Videos mit dem „Gefällt mir“-Button meine Arbeit belohnen würdet,

    Ich weiß, man muss dafür angemeldet sein bei YouTube, e5

    wenn ihr den Kanal abonniert, werdet ihr informiert, wenn ein neues Video hochgeladen wird.zoom4fun YouTube Channele1


    Zoom4fun Karfreitag 2022 Saisoneröffnung

    Die Tour geht zum Wiesensee danach nach Herschbach ober Westerwald die Laurentius Allee durchfahren nun durch viele Kurven und kleine Straßen ohne Mittelstreifen nach Neustadt-Wied Pause im Eiskaffee Silberlöffel

    jetzt in das Wied Bachtal nach Bendorf zur großen pause bei Schloss Sayn Wittgenstein mit Gastronomie -schloss oder Schmetterlingsgarten genießen danach Lahntal Hertha See und Abschluss L`Osteria Limburg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grillen und Touren 1. Mai schon Tradition in unserem Club der nächstes Jahr 20 wird Start ist wie immer Winkels Waldstraße ca.1-2 stunden kurven und Straßen ohne Mittelstreifen danach grillen mit großem Lagerfeuer auf unserem Privatgelände, der harte Kern bleibt bis spät in die Nacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 zoom4fun Limburg Westerwaldtour Juli 2022 Start Mogendorf zum Wiedbachtal pause Waldbreitbach im Eiskaffee Riviera, danach Richtung Neustadt an der Wied über Flammersfeld bis nach Weyersbusch dort findet die zweite Pause statt, danach geht es auf schmalen Landstraßen nach MX5-Art durch den Westerwald am zum Kloster Marienthal und den Wilhelms steig bei Heuzert Abschluss ist im Restaurant Dining Range in Dreifelden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saisonabschluss Tour „Fast and Furious 2022“ Mx-5 zoom4fun Limburg

    Start Beselich Gottlieb Daimler Str.8 Abfahrt 10:00 Uhr 216 km 1) Pause Stausee 2) Pause Driedorf Mc Donalds Dillenburg,3) Pause Sauerland Pyramiden, 4) Pause Aussichtspunkt Eisenstraße,

    Abschluss Landgasthof Kanzelstein Fasanenweg 2,35689 Dillenburg Eibach 18:00 Uhr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NextGEN Gallery geht nicht mehr es können keine Touralben mehr angelegt werden in Zukunft wird das jetzt so aussehen wie auf dem Bild bis ich,

    was Günstigeres als NextGEN Gallery Pro 139 USD pro Jahr gefunden habe, und eigentlich möchte ich auch nichts mehr investieren.

    also müsst ihr halt scrollen bis ihr zur gewünschten Tour kommt


    Danke für den schönen Samstag auf dem Hochzeits grillen g0

    es war ein gelungenes Fest g5 wir haben uns sehr wohl gefühlt z6

    DANKE und Bine konnte glücklich in das neue Lebensjahr starten, und wir wünschen ihr alles gute , vor allem Gesundheit l1

    hochz..d2kpo.png

    u6j2b.png

    whatsappimage2022-07a7k4s.jpeg

    whatsappimage2022-07hjjto.jpeg

    whatsappimage2022-07vuk9d.jpeg

    whatsappimage2022-07aaj4i.jpeg

    Hanna & Moritz vielen Dank für diese schöne Tour, die man nicht besser hätte machen können, klasse Landschaft, schöne Straßen, Kurven und Lokalitäten,

    a40a53d13d7f6

    und zwei Top Tourguides, f2  nach der ersten Tour schon Profis. f27

    Freue mich jetzt schon darauf, wenn ihr irgendwann vielleicht eure zweite Tour startet. e11

    9 Std. hin und 6 Std. zurück, ein schöner Ritt, i4 mir hat der Samstag gut gefallen, i27 Fehler in der Tour ist analysiert worden und behoben, falls wir die Tour nochmal fahren g4

    Ich denke, es gibt noch viel zu erleben im Norden, bei h6 nur die Anfahrt war grauenhaft und möchte ich nicht noch mal machen. Vielleicht mit Übernachtung auf halber Strecke. g4

    Schön war es, mit euch die Tour zu fahren, und die vielen netten Leute auf dem Tino zu treffen g5

    mal sehen, was es nächstes Jahr gibt (ist bei uns noch alles offen)