Beiträge von achmari

    h10 Sehr schöne Tour für Landschaft,s und Straßen ohne Mittelstreifen a49 sowie Kurven Rowdys Liebhaber a40 besser geht es glaube ich nicht f3

    man merkt hier ist Andy mit ganzem Herzen dabei f27

    "Abschlussessen das Lokal ist eine Empfehlung wert"trkwoj8p.png Danke Andy ich freue mich schon e11 auf das nächste mal

    Hallo und guten Abend ihr lieben,

    wir wollten uns ganz herzlich bei euch allen für den wirklich gelungenen gemeinsamen Tag bedanken. Es war wirklich balsam für die Seele nach so langer Zeit. d3d15d14

    Vor allem natürlich ganz besonderer Dank an Marianne und Achim für das herrichten des Platzes am Teich. Kaffee / Kuchen / Salate und Fleisch waren vorzüglich. Die Tour war wie jedes Jahr ein Gedicht, schöne Kurven und tolle Ausblicke. Wir hoffen das nächstes Jahr alles wieder wie gewohnt stattfinden kann.

    Bis nächste Woche

    Lg Jessy & Andy a6

    24 Danke für dein Positives Feedback es hat uns mit dir sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das nächste mal mit euch

    Hallo und guten Abend ihr lieben,

    wir wollten uns ganz herzlich bei euch allen für den wirklich gelungenen gemeinsamen Tag bedanken. Es war wirklich balsam für die Seele nach so langer Zeit. d3d15d14

    Vor allem natürlich ganz besonderer Dank an Marianne und Achim für das herrichten des Platzes am Teich. Kaffee / Kuchen / Salate und Fleisch waren vorzüglich. Die Tour war wie jedes Jahr ein Gedicht, schöne Kurven und tolle Ausblicke. Wir hoffen das nächstes Jahr alles wieder wie gewohnt stattfinden kann.

    Bis nächste Woche

    Lg Jessy & Andy a6


    Da kann ich mich auch nur anschließen, danke an alle für die tolle Stimmung und das leckere Essen.

    Achim und Marianne haben den Platz an den Fischteichen wieder sehr schön und gemütlich hergerichtet.

    War echt toll nochmal dabeigewesen zu sein.

    f4

    24 Danke für dein Positives Feedback es hat uns mit dir sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das nächste mal mit dir


    Auch ich möchte mich für diesen schönen Tag bedanken. Besondere bei Marianne und Achim, die in einer grandioses Vorbereitung ihren Grillplatz zu Verfügung gestellt haben. Ich kann nur hier Danke sagen.

    24 Danke für dein Positives Feedback es hat uns mit dir sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das nächste mal mit dir


    Wir wollten uns auch herzlich bedanken für die schöne kleine Tour und das Grillen. Danke für die Mühe

    Hat uns super Spass gemacht. 🙋‍♂️🙋🏾‍♀️😊🙃

    24 Danke für dein Positives Feedback es hat uns mit dir sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das nächste mal mit euch


    Es war rundum einfach nur schön. Hab mich so gefreut, euch alle mal wieder sehen und drücken zu können. Die Tour war echt klasse. Vielen Dank für die Orga. Das Grillen am Teich wie immer vorzüglich und top hergerichtet, Dank Achim und Marianne. Es ist wirklich ein paradiesisches Fleckchen Erde.

    24 Danke für dein Positives Feedback es hat uns mit dir sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das nächste mal mit dir


    Auch wir sagen Danke und es war ein rundum toller Tag. An den Teichen ist es herrlich ,Marianne und Achim haben wirklich alles gegeben damit wir uns wohlfühlen konnten. g12

    a32

    24 Danke für dein Positives Feedback es hat uns mit dir sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das nächste mal mit euch

    Die Teaser Slideshow einmal im Forum 6 Bilder und einmal im Dashboard 4 Bilder

    mittlerweile habe ich das CSS für die mobile Ansicht optimiert.

    Features

    • Optisches Highlight in Ihrem Dashboard und/oder im Forum
    • Anzeige von Titel und Beschreibungstext um eine Seite in den Mittelpunkt zu rücken, oder Produkte zu bewerben
    • Verlinkung zu Blog-Artikeln, Foren-Themen, oder jeder anderen Seite im Web im modernem Design als eye-catcher
    • Bilder können komfortabel im Adminbereich hochgeladen werden und werden bei bedarf automatisch skaliert
    • Suchmaschinenfreundliche Bildnamen werden automatisch aus dem Teaser-Titel generiert (bessere Indexierung durch google)
    • Schicke Animation beim Wechseln zwischen den Teasern
    • Neu ab 3.1: Verschiedene Bilder auf verschiedenen Seiten möglich
    • Werten Sie Ihre Community auf und stellen besondere Inhalte ins Rampenlicht

    Forum

    capture-20210712-094946kx3.png

    Dashboard

    capture-20210712-0957brj1f.png

    Bin noch am Testen ich habe die Forensoftware von 5.3 auf 5.4.4 geupdatet, und die Teaser slideshow auf Pro erweitert

    Ich habe nur im Moment keine zeit alles perfekt abzustimmen m4

    c17

    Herzlich willkommen Thomas schön das du uns gefunden hast

    Den MX5 Club-Rhein-Main gibt es schon fast 10 Jahre nicht mehr wir hatten damals eine Club Freundschaft mit Rhein Main und Norbert,

    Touren kannst du gerne mitfahren wir würden uns freuen deine Bekanntschaft zu machen

    Es wäre aber schön wenn du dich der Gemeinschaft vorstellen würdest, bei Konversationen die ich nur alleine lesen und nicht verschieben kann bist du nicht richtig

    Viele Grüße Achim

    Hallo an alle Zoom4Funner*innen,

    ich hab Zoom4Fun gestern Abend gefunden - weil ich dachte ich könnte mal wieder mehr mit meinem "alten" MX5 machen.


    Also wer bin ich: Thomas Hofacker - ich wohne in Gelnhausen -das ist ca. 40 km NO von Frankfurt an der A66.

    Hier ganz wichtig: MX5 Modell rot N/A Bj 4/91 - ja es gibt jetzt das H-Kennzeichen.

    Ich bin der 1. Besitzer. Der MX5 ist komplett im Originalzustand und nur Schönwetterauto. ca. 43000 km.


    Ich war früher schon mal lose im MX5 Club-Rhein-Main - der ist aber wohl eingeschlafen.

    In den 1990ern habe ich mal ne MX5-AlpenTour gemacht - Garmisch - Hahntennjoch usw. -

    Ja es gab dort für die all zu Eiligen auch schöne Tickets der österreichischen Gendarmen.

    Trotzdem es war ein grandioses Erlebnis.


    Ich würde auch mit Euch gerne mal ne Tour machen - 4.-5.9.21 bin ich weg - aber mal danach sehen.


    So jetzt schau ich mal ob ich ein Foto habe . ja von 2019 - der Lack ist wirklich original noch so.447-mx5-2019-thomash-jpg

    Wenn euch die Videos gefallen haben, wäre es schön, wenn ihr auf YouTube die Videos mit dem „Gefällt mir“-Button meine Arbeit belohnen würdet, Ich weiß, man muss dafür angemeldet sein bei YouTube, e5
    wenn ihr den Kanal abonniert, werdet ihr informiert, wenn ein neues Video hochgeladen wird.zoom4fun YouTube Channel e1

    11. Juli 2021 - Saisoneröffnung 2021 des MX-5 zoom4fun - Rainer's Bonn Siebengebirge Westerwald Tour

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grillen&Touren 4 September 2021 nach Corona Sommerfest

    h7

    Grillen und Touren traditionell am 1. Mai bei zoom4fun wegen Corona diesmal im September

    Startplatz ist Winkels Waldstraße 1.Start 11.00 Uhr

    Die kleine Tour führt kreuz und quer durch den Oberlahnkreis

    67,68 km 1,39 Std. davon 20min Foto stopp und endet an unserem Teichgelände mit Grillfest am offenen Lagerfeuer

    Wenn euch das Video gefällt würde ich mich über ein gefällt mir bei YouTube freuen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Reihe der Sonnenschein / Sunshine Touren nimmt Fahrt auf, Andy hat die Zeit während Corona genutzt, um neue Kurven zu finden,

    was bei der mittlerweile vierten Tour nicht so leicht war, aber das Ergebnis spricht für sich.

    Das Video musste ich sehr stark kürzen weil es sonst den zeitrahmen gesprengt hätte

    e6

    Wenn euch das Video gefällt würde ich mich hier bei YouTube über den Haken bei mag ich! Mich freuen;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abschlusstour 10.Oktober 2021

    Start: Gottlieb-Daimler-Straße 8, 65614 Beselich, 11,00 UHR
    188 KM 6,30 Std. inklusive 2,5 Std. Pausen.

    Es ging durch das Aar-Tal von Diez bis Bad Schwalbach nach einer Std. im Ort 1Std. Pause Eiskaffee und Toilette

    weiter durch das Wisper Tal bis Lorch am Rhein

    am Rhein entlang bis Boppard zum Ausflugslokal vier Seenblick hier machen wir nochmal 1,5 Std. Pause

    Tagesabschluss war in der Gaststätte das neue Mühlchen 47, 65582 Diez


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Teaser Slideshow einmal im Forum 6 Bilder und einmal im Dashboard 4 Bilder

    mittlerweile habe ich das CSS für die mobile Ansicht optimiert.

    Features

    • Optisches Highlight in Ihrem Dashboard und/oder im Forum
    • Anzeige von Titel und Beschreibungstext um eine Seite in den Mittelpunkt zu rücken, oder Produkte zu bewerben
    • Verlinkung zu Blog-Artikeln, Foren-Themen, oder jeder anderen Seite im Web im modernem Design als eye-catcher
    • Bilder können komfortabel im Adminbereich hochgeladen werden und werden bei bedarf automatisch skaliert
    • Suchmaschinenfreundliche Bildnamen werden automatisch aus dem Teaser-Titel generiert (bessere Indexierung durch google)
    • Schicke Animation beim Wechseln zwischen den Teasern
    • Neu ab 3.1: Verschiedene Bilder auf verschiedenen Seiten möglich
    • Werten Sie Ihre Community auf und stellen besondere Inhalte ins Rampenlicht

    Forum

    capture-20210712-094946kx3.png

    Dashboard

    capture-20210712-0957brj1f.png

    Das war mal nach der langen Corona pause richtig schön mit alten und neuen Leuten zu cruisen g5

    Rainer hat sich schon im Vorfeld sehr viel mühe mit der Tour gemacht, und man kann es gar nicht genug loben, schöne relaxe Tour

    man konnte entspannt fahren und die Sehenswürdigkeiten genießen. f6

    Danke Reiner und Moni f8

    Das Video wird noch ein wenig dauern ich habe im Moment ein Gerüst stehen und bin auf dem Dach, Bilder werde ich die nächsten Tage in die Galerie laden.

    Hat gut ausgesehen ist aber nicht zu gebrauchen ,wenigstens für mich nicht.

    eigenes loge geht nicht selbst MX-5 zoo m4fun da hört es nach 7 Buchstaben auf.

    f5

    Na dann e3 Jetzt :!:

    Der Schein ist ja jetzt fast so voll wie bei meinem roten, ;)

    Und die Versiegelung ist ja sehr kompliziert aufzubringen, m9 wenn du Zeit hast kannst du auf einen Kaffee vorbeikommen und meine Felgen bearbeiten g10Das schaffe ich in meinem Alter nicht mehr.

    e13 10 Juli 2021 Moni & Rainer,s Tour Bergische Achterbahn ist geändert auf 10. Juli 2021 -Rainer,s Bonn Siebengebirge Westerwald Tour

    wo die reise hingeht ist selbsterklärend bei dem Titel e6 überprüft eure Anmeldungen zu dieser Tour e5

    e13 Maas ist nicht mehr im Forum Touren 2021 sondern im Forum MX-Treffen &Meetings 2021

    wo selbsterklärend alle Treffen in Zukunft zu finden sind.

    e6 hier könnt ihr alle MX5 Treffen wovon ihr im laufendem Jahr hört eingetragen .

    Achim, ich denke, dass Andreas nur keinen Ärger wegen Werbung in der Gruppe bekommen wollte. Empfohlen hat er mir:

    https://abload.de/img/mobile.32azko3.jpeg

    Das ist Gyeon Q2 RIM Felgen Versiegelung. Es ist eine Keramik für Felgen und zur Zeit das Beste auf dem Markt.

    Felgen vorher ordentlich reinigen, nicht mit Felgenreiniger. Wenn möglich vor der Beschichtung mit Alkohol abreiben, z. B. Isopropylalkohol, verlängert die Standzeit. Das RIM mit einem feinen Lappen ganz dünn auftragen, dann wieder runter reiben. Reicht locker einmal im Jahr. Danach braucht man die Felgen nur noch mit Wasser abwaschen und nicht mehr schrubben.

    f6

    f0 Das Fahrverhalten ist absolut spitze, er klebt auf der Straße. Die Kurven machen noch mehr Spaß. Ist ein gigantischer Unterschied zu den 195er auf 16 Zoll Felgen. Da er auch 40mm tiefer ist, bewegt sich nicht mehr viel.

    Es ist alles abgenommen ohne zusätzliche Abdeckungen, die waren gemäß Gutachten eigentlich nötig. Per Einzelabnahme ging es auch so. f1

    Ich bin begeistert. Jetzt werden sie nur noch Nano versiegelt, damit sie besser sauber zu halten sind. f8

    Was für Nano Versieglung nimmst du ?  Andreas Welsch macht ja auf Facebook ein Geheimnis daraus ;) kannst du mir auch per Signal senden :)

    Ich habe die Begrüßung von Clubgeschichten hierhin verschoben damit es die Clubgeschichten nicht auseinanderreißt ;) Da wird der Didi halt doppelt begrüßt


    800x700roschw36k99.png

    Ich habe die Begrüßung von Clubgeschichten hierhin verschoben damit es die Clubgeschichten nicht auseinanderreißt ;) Da wird der Didi halt doppelt begrüßt

    e12 Update April 2021

    171712120_48461286268aakj9.jpg

    seeeevbkz8.png

    seeackps.png

    Die krempeln alles im Großen Stil um ,auch den großen Parkplatz

    das Gelände ist nicht gut einsehbar deswegen musste ich mich erst mal mit der Ansicht zufrieden geben,

    aber es werden öfters Updates folgen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht solltest du das mal probieren dann klappt es auch mit dem Thema ;)

    capture-20210402-14086sjny.png

    Ich habe mal etliche nicht relevanten Beiträge gelöscht die mir unnötig erschienen und das ganze hier komplizieren ;) Jeder hier der sich beschwert die app funktioniert nicht soll seine Einstellung so ändern das er auch Nachrichten will :!:

    Wie es auch ganz Oben und hier noch mal mit extra Bild beschrieben ist.

    Einen "Alle Foren abonnieren" Button gibt es nicht. Einfach jedes Forum öffnen und abonnieren. Das ist ja eh eine einmalige Sache für die meisten Foren von uns, außer Touren fur das jeweilige Jahr da müsst ihr euer abo erneuern. Also eigentlich kein großer Aufwand. Ginge sicher auch über die Datenbank, aber das erscheint mir in dem Fall irgendwie unnötig, wenn man nicht gerade 500 Foren oder so hat.

    m26 Am Pc geht es einfacher mit dem abo in der mobilen version ist es eher umständlich.

    Hallo Jörg Thema Abonnieren oder Guckst du hier