Bilstein Sportfahrwerk Mazda MX-5 NC

  • Zitat

    Original von Spacejunk
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…78930&rd=1&rd=1

    Ok, das gibts nur im EXPRESSION serienm??ig. Aber was ist der Unterschied zu meinen EMOTION? H?rter? Bestimmt. Tiefer auch?
    ?6

    Also ich habe ja die Anniversary, die hat ja auch serienm??ig die Bilstein-D?mpfer drin und sollte mit den Serienfedern ca 1cm tiefer sein, als die anderen.
    Hatte es aber nie nachgemessen.
    Glaube ich aber eher nicht.Denn tiefer kann ein Auto meiner Meinung nach nur ?ber die Federn werden, da ruht die Karosserie ja auch drauf und nicht ?ber die D?mpfer.Die D?mpfer haben ja nur die eine Aufgabe die Schwingungen der Karosserie zu D?mpfen ( hei?en ja auch richtig " Schwingungsd?mpfer " und nicht Sto?d?mpfer ).Das geht ( durch die physikalische Eigenschaft von Gas ) mit einem Gas-?l D?mpfer besser, als wie mit einem reinen ?l-D?mpfer.
    D.h. die Schwingungen werden schneller abgefangen und subjektiv kommt das Gef?hl auf es ist auch h?rter.

    Nachteil wird wohl auch da sein, - wie es bei mir auch war - , wenn du ihn mal tiefer legen willst, hast du nicht mehr die gro?e Auswahl an Federn, die du in Verbindung mit den Bilstein-D?mpfern verwenden darfst.