Überrollbügel (Sicherheit, beim heizen)

  • Hard Dog Deuce Bügel Mittig Verstrebt
    NAB-0222 385,00 € *
    Mazda® MX-5 TYP NA & NB/FL 1989-2005
    Schwarz Pulverbeschichtet


    ---------------------------------------------------------------

    Mir war wichtig, dass der Bügel mittig verstrebt ist.

  • Zitat

    Original von chrisli
    grüß euch,

    ich suche für meinen MX5 NB (BJ 98)
    ein Überollbügel/Käfig :)

    Warum willst du überrollen :simulier

    Wenn du was richtiges haben willst musst du bei den Schweizern nachfragen , oder vielleicht bekommst du Antwort bei MAZDA MX5 GOES MOTORSPORT

  • wollen tu ich das ja nicht , also überrollen...

    aber der sicherheit zu liebe (Freundin), macht man halt scho mal das ein oder andere

  • Zitat

    Original von chrisli wollen tu ich das ja nicht , also überrollen... aber der sicherheit zu liebe (Freundin), macht man halt scho mal das ein oder andere

    sag mal bescheid wenn du was vernünftiges gefunden hast, hab meine Frau auch lieb

  • Zitat

    Original von breidi
    ich denke es ist hier schwierig einen Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit zu finden.


    vorallem, wenn man sich mit nur einem überrollbügel begnügt bei einem MX5 ist man nicht sicher... egal wie toll dieser ist, grund: Das Fenster kann leider einen überschlag nicht abfangen :D

    Laut MX5 TüV Liebhaber ausm Ort: Käfig oder Tot sein beim Überschlag(er selber hat Designbügel drinne)
    Wer nen Überschlag mim MX5 überlebt aufgrund eines überrollbügels hat einfach nur glück gehabt, verlassen kann man sich darauf nicht.

    so wies aussieht, werde ich den Hard Dog wie obenstehend einbaun...

  • irgendwo habe ich auch schonmal Bilder von nem MX-5 mit Hard Dog gesehen - der hat gehalten!

    Machste den Einbau selbst?

  • ja mit meinem Onkel (Arbeitet inner Werkstatt) denke ich...

    klar kann der bügel halten, aber wenn dich die scheibe erdrückt hat der bügel wenig geholfen :D

  • Zitat

    Original von chrisli

    vorallem, wenn man sich mit nur einem überrollbügel begnügt bei einem MX5 ist man nicht sicher... egal wie toll dieser ist, grund: Das Fenster kann leider einen überschlag nicht abfangen :D Laut MX5 TüV Liebhaber ausm Ort: Käfig oder Tot sein beim Überschlag(er selber hat Designbügel drinne) Wer nen Überschlag mim MX5 überlebt aufgrund eines überrollbügels hat einfach nur glück gehabt, verlassen kann man sich darauf nicht. so wies aussieht, werde ich den Hard Dog wie obenstehend einbaun...

    setze aber bitte mal Bilder von dem Ding ein, hab sowas noch nicht gesehen

  • Zitat

    Original von Achmari

    setze aber bitte mal Bilder von dem Ding ein, hab sowas noch nicht gesehen


    was hast du noch nicht gesehen?
    Den Überrollbügel oder ein mx5+fahrer, welches dank einem überrollbügel überlebt hat?

    zu beides gibts bilder hier im forum :)
    sobald eingebaut, mach ich mal ein paar Bilder von in meinem Auto

  • Zitat

    Original von chrisli
    was hast du noch nicht gesehen?
    Den Überrollbügel oder ein mx5+fahrer, welches dank einem überrollbügel überlebt hat?

    zu beides gibts bilder hier im forum :)


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hatte wohl etwas zu schnell gelesen, und vergessen das Hard Dog der Von IL ist
    ich hatte in meinem Eifer gedacht ihr hättet einen wirklich sicheren Bügel gefunden


    die Verstrebungen sind so montiert ,das selbst bei höchster Belastung der Bügel den Innenraum bei einem Überschlag
    "schützen könnte". Der Bügel kann bei uns nach absprache in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
    "Designbügel ohne Schutzfunktion"

    Nach dieser Aussage des Herstellers, war er für mich uninteressant
    allein die stabile Optik da würde ich mich nicht drauf verlassen, meiner sieht auch stabil aus ;-)

  • Zitat

    Original von chrisli
    genau das ist auch meine Überlegung...

    Ach so chrisli wo wir so schön zusammen plaudern, aus welcher Gegend kommst du?

    wenn du Geheimagent bist brauchst du nicht zu antworten #ironi

  • sieht gut aus, aber wo du auch an deine Frau denkst
    ist das Plexiglas nur in der Ausbuchtung der mitte wirds noch zugig werden
    ist nicht so genau zu sehen
    mein Windschott hatte nach der ersttmontage durch Ralph Paffrath einen 2cm Spalt unten bei der Hutablage und das war nix

  • hmmmm
    warum gehts nicht einfach mal einfach? ^^
    Achmari wie haste das Problem gelöst?

    //EDIT: Könnt ihr evtl. andere Design-(überroll)-Bügel empfehlen? Preis/Leistung in Verbindung mit einem Windschott?

  • Zitat

    Original von chrisli
    hmmmm
    warum gehts nicht einfach mal einfach? ^^
    Achmari wie haste das Problem gelöst?

    //EDIT: Könnt ihr evtl. andere Design-(überroll)-Bügel empfehlen? Preis/Leistung in Verbindung mit einem Windschott?

    bei meinem habe ich mir andere Halter gemacht, so das es unten aufsitzt
    ist aber ein andere machart guck Achim &Marianne Danzberger

  • ich dachte du wolltest einen Überrollbügel haben - jetzt biste ja doch "nur" bei einem Designbügel gelandet!??!?!
    :simulier

  • Zitat

    Original von breidi
    ich dachte du wolltest einen Überrollbügel haben - jetzt biste ja doch "nur" bei einem Designbügel gelandet!??!?!
    :simulier


    ja :)

    Frau hat folgendes gesehen:
    Bericht im Fernsehen, welcher besagte, dass auch die Teile die dafür konzipiert sind etwas evtl. überstehen zu können, einen nicht wirklich schützen können, bzw. unwesentlich mehr als Designbügel.

    Somit stimmt Preis/Leistung/Optik nicht mehr :)
    Sie meinte: Wenn du deinen schönen goldenen MX5 schwarzlackierst macht das nichts aus, aber sooo, na ich weiss nicht...


    also wirds wohl eher nen Augenschmaus :(
    Bscheid weiss ich ja jetzt bezüglich der Hard Dogs, wesshalb ich auch sehr dankbar bin :)

  • Zitat

    Original von breidi ich dachte du wolltest einen Überrollbügel haben - jetzt biste ja doch "nur" bei einem Designbügel gelandet!??!?! :simulier

    Die schreiben doch selbst das es ein Designbügel ist ;überleg