ein Neuer mit einem wohl bekannten MX5

  • Hallo zusammen,

    ich komme nicht gerade aus Eurer Ecke melde mich hier aber dennoch mal an.

    Wohne in Baden, um genau zu sein bei Gengenbach und habe den MX von Jörg und Petra gekauft. Habe zwar noch nicht viele Kilometer mit dem Guten zurückgelegt, aber die bisher gefahrenen haben einen riesen Spaß gemacht. Unter anderem bin ich letzten Freitag meine Motorradhausstrecke gefahren f4 kann ich da nur sagen.....

    Da ich MX-Neuling bin werde ich mich sicher immer mal wieder mit Fragen bei euch melden. Der ein oder andere von Euch dürfte das Auto ja kennen......


    Und wenn Ihr mal in den schwarzen Wald kommen solltet, bitte einfach ebenfalls melden. Vielleicht trifft man sich ja mal.


    Beste Grüße


    Werner

  • Dann mal von uns ein ganz herzliches Willkommen bei ;zom4funfun

    Hast da ein super tolles und schönes Auto gekauft ! f4

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Na dann herzlich Willkommen bei uns. ;zom4funfun Und schön, das wir Jörg`s MX-5 hoffentlich noch öfters sehen werden. Denke du wirst viel Spaß mit dem MX-5 haben, top gepflegt ist er ja. ?6

  • Danke für die Willkommensgrüße

    ich war heute mal wieder mit dem kleinen im schwarzen Wald....hat Spaß gemacht. Motor und Bremsen gut :) , Fahrwerk manchmal einen Ticken zu hart...
    auf jeden Fall merkt man dem Guten die ca. 200 Tkm überhaupt nicht an ;gibgummi

    :olach

    Werner

  • So, nun bin ich auch noch stolzer Besitzer einer Anni. Mit der werde ich vielleicht mal im MX5-Slalom mitfahren. Ist da von Euch auch jemend dabei? In 2014 erst mal in der Serienklasse. Wenn das passt und gefällt dann vielleicht später auch mal in der verbesserten Klasse.

    Wenn sich genügend Interessenten melden, würde auch ein Slalomlehrgang stattfinden (irgendwann im März) Dazu bedarf es aber mindestens 5 Teilnehmer. Ich käme gleich mit 2 (meinereiner und mein Junior, der auch gerade einen MX5 fährt). Hätte von Euch da vielleicht auch noch jemand Interesse?

    Mit der Anni geht es jetzt dann erst mal zum Jan. Fahrwerk optimieren :-)

    Bis demnächst mal wieder

    :olach

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Das möchte ich meinem Mx und meinen Felgen nicht antun, auch Pylonen machen Kratzer ;anteucht
    Ich suche mir meine Slalom Strecken lieber in den Dolomiten ;gibgummi
    ansonsten finde ich das eine gute Idee von dir ?Daumenh

  • Klingt interessant, aber ich denke Slalom fahren geht dem MX-5 schwer auf die ,,Knochen"..

    Komm doch mal so auf den Stammtisch oder zu ner Tour, dass wir dich mal kennenlernen ! ?6

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • @achim

    tja, mit den Dolomitten hast du natürlich recht. Ich sehe das Thema Slalom halt als Möglichkeit mich mit dem Auto richtig vertraut zu machen.

    Manuel

    ich glaube, dass das dem Fahrer ärger auf die Knochen gehen könnte wie der Anni ;überlegDass das für den Guten sooo schlimm ist glaube ich nicht.

    War heute beim Jan und durfte erfahren, dass ich einen guten Kauf getätigt habe ;:) Stralesonn sehr gute Substanz und selbst die Schweller haben keinen Rostansatz (natürlich auch noch ungeschweißt). Das Fahrwerk, ein anderes Lenkrad und andere Bremsscheiben sind bestellt und werden nächsten Donnerstag verbaut. Das Thema Motor gehen wir dann in Ruhe an.....dafür habe ich ja einen NB mit 250 tkm gekauft, der hierfür geschlachtet wird. Übrigens, dem NB werde ich das Dach, den Motor, den Fahrersitz und ggf das Differenzial entwenden. Der Rest wäre dann entweder komplett oder in Teilen zu haben. Falls jemand was brauchen sollte einfach melden.....

    Freue mich schon auf n#chste Woche :stralesonn

    :olach

    Werner

  • Wenn was zu verkaufen ist, bitte hier im Forum unter biete Teile, am besten mit Foto, Posten.

    Das ein oder andere könnte hier bestimmt der ein oder andere gebrauchen. ))abklatsch

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Wenn was zu verkaufen ist, bitte hier im Forum unter biete Teile, am besten mit Foto, Posten.

    Das ein oder andere könnte hier bestimmt der ein oder andere gebrauchen. ))abklatsch


    so machen wir das dann.......der auftrag für jan wurde gerade noch um eine vernünftige Auspuffanlage erweitert........gibt ein ganz schönes Groschengrab die Anni (aber die soll mir ja auch lange erhalten bleiben) ;:) Stralesonn

    und vielleicht schaffe ich es wirklich in absehbarer Zeit mal zu euerem Stammtisch. Euer großes Fest Ende Mai kann ich leider nicht besuchen. Da bin ich mit dem Moped im Allgäu :)

    :olach

    Werner