Treffen am See Startnummer 88

  • Hallo MX5 Freunde,

    ich hab mich hier im Forum jetzt auch mal angemeldet, da ich am See auch dabei bin. Ich freu mich schon riesig.

    Für die, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz mal vorstellen.

    MX5: Als die ersten NC im Sommer 2005 bei den Händlern standen, kauften wir uns auch den ersten MX5 (siehe Avatar). Es war ein 94er 116PSler Miata mit beigem Leder, Momo Corse, 17Zöllern, Duplexanlage, Startknopf....
    Es war eigentlich das Auto meiner Frau, aber auch mir machte der NA sehr viel Spaß. Das Jahr 2006 stand dann ganz auf MX5. Bis wir ihn 2007 schweren Herzens verkauften, da wir Nachwuchs bekamen.
    Jetzt wird unsere Tochter schon 7. Und sieht nur Cabrios auf der Strasse  f4 .


    Ich hab dann mein Sommerauto verkauft und wir haben uns einen (damals schon sehr angehimmelt) 2006er NC 2.0 Expression Roadster und sind jetzt wieder voll im MX5-Fieber.


    Hier möchte ich unseren Neuen ein wenig vorstellen:

















    Im Moment ist er noch ganz original, so wie er damals ausgeliefert wurde.
    Kurz vor der Auslieferung wurde er noch komplett Hohlraumkonserviert.
    Zur Ausstattung:
    6 Gang
    Sperrdiff
    Bose
    Xenon
    Leder Einzelanfertigung
    Sitzheizung
    Elektr. Fenster und Spiegel
    Domstrebe vorne
    Bilstein Dämpfer

    Laut Propekt von damals eigentlich alles ausser Metallic Lack.
    Fast volle Hütte - mir sind so stolz auf unseren neuen Mixxer.

    Jetzt kommt er noch etwas tiefer, ein kleines schwarzes Lippen auf dem Kofferraum drauf und dann sehen wir weiter.

    Ich hätte gern noch:

    Piro´s Lenkrad mit Orangen nähten
    BBK 2x84er im Doppeltopf
    IL Motorsport Verstrebung unten rum
    und wenns die Kasse zulässt Lightweight Alus: Enkei oder OZ, am liebesten 17Zoll, optisch 18er, aber dass hat noch Zeit.
    Jetzt ist erstmal wieder sparen angesagt.

    So, dann mal los...

    Viele Grüße aus dem bayrischen Voralpenland

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Franz, auch von mir noch ein "herzliches Willkommen" bei unseren Limburger Freunden.

    Gruß
    Georg

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • Hallo erstmal !

    Auch von uns aus Burbach, Siegerland ein ganz herzliches Willkommen ! ))abklatsch

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Danke für die herzliche Aufnahme. War heute den ganzen Tag am Emmix, waschen, polieren, wachsen Lippchen dran gemacht....

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Danke für die herzliche Aufnahme. War heute den ganzen Tag am Emmix, waschen, polieren, wachsen Lippchen dran gemacht....

    Und morgen wird eine Runde gedreht? ;gibgummi

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • Jupp ein kleines Ründchen ist immer drin. Wahrscheinlich Vormittags, da ist meine Frau im Stall bei den Pferden.

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Danke, find ich super dass euch meine Bilder gefallen.
    Ich kann nicht genug Bilder von unserem MX5 machen.
    Hier sind noch ein paar:











    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Vielen Dank!

    Wir sind jetzt tiefer  f4 ,sagt der stolze Besitzer.


    Freuen uns schon total aufm See und ich hoffe die  ;:) Stralesonn auch auf uns.

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Ebenfalls neu dabei sende ich jetzt auch ein Willkommen! f4
    Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr.

    Wir sehen uns am See!!! ````zweifi :stralesonn

    :stralesonn Wer will sucht Wege...wer nicht will sucht Gründe f4

  • Tolle Bilder, schöner NC und ne tolle Kulisse f4

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Vielen Dank, es werden weitere Folgen.

    Ist irgendwie eine Leidenschaft von mir geworden, Fotos vom kleinen Schwarzen zu machen. 

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Ja richtig, schön langsam sehe ich das auch so. Ich bin eigentlich nur noch unterwegs und "ah, da könnte man auch schöne Fotos machen". f4
    Jetzt brauche ich dann nur noch mal andere Emmixe zum fotografieren und mal eine vernünftige Kamera.

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Das hast du recht! Treffenfotos waren noch nie so der burner, fand ich. Aber schauen ma mal, wie am See wird.

    Heute war ich wieder unterwegs, hab's in MX-5.mx schon drin. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Familie und Urlaub, wenn da der Papa ständig vor der virtuellen Welt sitzt gibts irgendwann mal ärger denk ich.

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Sehr geile Bilder ! Mit welchem Programm bearbeitest du die ?

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Und welche app ? :simulier (´`pfeif-pfeif

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • So jetzt kommen die Bilder von unserer letzten Tour vom Chiemsee bis nach Mittenwald und zurück:


    Walchensee


    Pass zu Ettal

    Die Tour war der Hochgenuss!!

    Jetzt kenne ich meine Gegend schon lange, aber die Eindrück dieser Tour haben sogar mich von den Socken gehauen. Die Bilder sind nur ein minimal Anhaltspunkt von dem was wir wirklich mit unsere Augen sehen konnten. Die schönsten Bilder bleiben bei mir im Kopf und werden nur die zu Geschicht bekommen, denen ich diese Tour irgendwann einmal zeigen darf.

    Das war Urlaub pur - genial

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

    Einmal editiert, zuletzt von Feierabend (26. April 2014 um 12:18)

  • Das freut uns zu hören, dass ihr nen schönen Urlaub hattet und die Bilder sind mal.wieder der Hammer !

    f4

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Danke Manuel, dass es dir gefällt. Das geht runter wie Öl. Vielleicht regt es ja den einen oder anderen an sich das mal Live anzusehen. Aber jetzt komm ich erstmal am Samstag auf euer Treffen. ;gibgummi

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi 

  • Marianne,
    der Franz hat schon geschrieben, seine Frau bekommt nicht frei, darum kann er erst am Samstag kommen, hat aber vor, früh morgens zu starten, daß er den gesamten Samstag noch hat.
    Gruß
    Georg

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • Jupp, Georg bringt es auf den Punkt. Eigentlich hab ich vor bist spätestens um 10uhr nach meinen 550km frisch gewaschen am See anzukommen, aber jetzt muss ich schauen, da ich vielleicht mit einem anderen MX Fahrer komme und der wird nicht so früh aufstehen - ich will auf jeden Fall so früh wie möglich am See ankommen.

    Einen geeignete Stelle um die toten Tiere vom Auto am Samstag in der früh zu waschen muss ich noch ausfindig machen.

    Gruß vom Franz
    OBERBAYERN ````zweifi