Hallo aus Koblenz :)

  • Gude,

    Ich bin der Max und komme aus Koblenz. Der Andy hat mich auf euch Aufmerksam gemacht, als ich Ihn nach dem SPS Season Opening auf Instagram angeschrieben habe.

    Meinen ersten MX5 habe ich 2020 gekauft. Einen weißen 1.6 NA Baujahr 92 den ich einem Freund von Ozan von SPS abgekauft habe. Den fand ich auch richtig gut bis ich dann als ich auf Eintragungen bei SPS warten musste, den ND Vorführer gefahren bin.

    Im Februar 2021 kam es dann wie es kommen musste und ich habe mir bei S&R einen grauen MX5 ND G184 mit Recaros gekauft. Da ich inzwischen zuhause ausgezogen bin und keinen Stellplatz für den NA gefunden habe, musste ich Ihn schweren Herzens in Zahlung geben. Ende Mai 21 ist mir auf dem Rückweg vom Nürburgring in Mayen einer so hinten rein gefahren, dass das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Mehr als ärgerlich, hinzu kam, dass ich mich auch für das Drifttraining von SPS eingebucht hatte, welches 2 Wochen später stattfinden sollte. Luisa und das Team von S&R haben sich um die Ganze Abwicklung mit der Versicherung des Unfallverursachers gekümmert und zufällig war war ein neuer weißer ND G184 mit Recaros verfügbar. Ich hatte bereits ein Silvers Neomax N, eine Hardrace Domstrebe und einen Satz JR11 gekauft, welche nach dem Drifttraining eingebaut werden sollten. Diese wurden dann direkt in den neuen Wagen verbaut und ich habe das umgebaute Auto mit 15km beim Händler abgeholt. Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht, dass es solch einen Service mit so einer Selbstverständlichkeit in Deutschland gibt, aber ich bin am Ende mehr als glücklich, wie alles gelaufen ist. Das Drifttraining wurde dann 2022 nachgeholt :)

    Ansonsten bin ich viel in der Eifel rund um den Nürburgring unterwegs, meistens alleine, manchmal mit einem Kumpel und seinem E30. Rennstrecke hat der MX5 noch noch nicht gesehen, ist aber eines meiner Ziele für dieses Jahr ;). Wenn ich nicht gerade mit dem MX5 unterwegs bin, mache ich gerne Sport, gehe auf Konzerte, fotografiere oder betreibe Simracing am PC.

    Ich freue mich euch alle kennenzulernen und zukünftig mal gemeinsame Touren zu unternehmen. Der MX5 soll natürlich weiter optimiert werden, Stichwort Abgasanlage, da bin ich natürlich besonders gespannt, die ein oder andere Anlage live anzuhören. Wenn Ihr Fragen habt immer her damit ;)

    Viele Grüße

    Max


    P.S.: Irgendwie verschickt das Forum keine Mails damit ich meinen Account aktivieren kann. Ich habe es jetzt schon mit zwei verschiedenen Mails probiert und auch den Spamordner, etc. überprüft, aber keine Mail erhalten :0

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hey mein lieber

    👋


    Schön das du den Weg hier zu uns ins Forum geschafft hast, herzlich willkommen und danke für deine Vorstellung,

    Ich freue mich schon sehr dich mal persönlich kennen zu lernen. Beim nächsten Stammtisch kann ich aufgrund einer Hochzeit leider nicht dabei sein, vllt schaffen wir es ja mal so, oder vllt am 1 Mai.

    Mega schickes Auto, mit AGA am ND kann ich gleich zweifach dienen.

    Ich freue mich


    Bis dahin f0

  • Hallo Max,

    e9

    auch von mir aus Trier ein herzliches Willkommen.

    Freundliche Grüße

    Jörg m27

    Für jedes Problem gibt es auch mindestens eine Lösung !