Starterknopf Einbau, der Firma Aquapower in den NB (passt genau in den Zigarettenanz?nder)
Werkzeuge:
Kreuzschraubenzieher
Kabeldiebe
Quetschzange
Skalpell
Kleinen Schraubenzieher (z.b. Stromprüfer
Ausbau der Mittelarmkonsole
Schaltknauf wird entfernt. Aschenbecher rausholen. Die schraube unter dem Aschenbecher Entfernen. Zwei schrauben in dem Ablagefach der Mittelarmkonsole Entfernen. Nun noch Zwei Schrauben, eine links und eine rechts vorne an der Konsole l?sen (sind unter einer Kappe), und schon ist sie los. Um besser Arbeiten zu können Zieht den Stecker der E-Fensterheber ab, und legt die Konsole zur Seite.
Blende Mittelkonsole entfernen
Die zwei schrauben an der Mittelkonsolenblende unten entfernen. Das ganze teil kräftig abziehen, da es nur gesteckt ist passiert nichts.
Ausbau des Zigarettenanzünders
Nun bauen wir den Zigarettenanzünder aus. Dieser wird von hinten nach vorne rausgedrückt. Achtet auf die Nut des Plastikteils, dieses bleibt beim rausdrücken erst mal drin und wird dann vorsichtig entfernt, in dem man die klammern nach innen drückt.
Die Kappe oberhalb des Zigarettenanzünderloches muss nun Abgeschnitten werden. Ich habe dieses mit einem Skalpell gemacht.
Einbau Starterknopf
Baut nun den Schalter waagerecht ein und zieht in von hinten fest. Achtet darauf, dass die Schrift waagerecht ist. Klemmt nun das kurze dünne rote Kabel vom Schalter mit dem gelben Kabel vom Zigarettenanzünderstecker zusammen. (Licht für den Schalter)
Entfernung der Lenkradblende und des Cockpits
Erst die obere Lenkrad Verkleidung abziehen, dann unterm Lenkrad 3 schrauben l?sen, und auch diese blende abziehen.
Es sind ein Haufen Kabel zusehen, aber dazu später mehr.
Nun machen wir die Verkleidung des Cockpits ab.
Bei Markierung 1 Reingreifen leicht andrücken (Markierung 2) und nach oben zeihen. Nun müsste der untere teil der Verkleidung los sein und wir zeihen das ganze nach vorne ab.
Alle vier schrauben der Cockpiteinheit l?sen, und das Cockpit so drehen das wir an den mittleren Stecker kommen.
Das SCHWARZE Kabel des Starterknopfes an das BRAUN/ROTE Kabel vom mittleren Stecker des Cockpits mit einem Kabeldieb befestigen oder lötet es an. (ist jedem selbst überlassen)
Das ROTE Kabel vom Relais an das WEISS/SCHWARZE vom Zündschloss anklemmen. Wen das WEISS/SCHWARZE durchtrennt wird, könnt ihr nur noch mit dem Knopf starten.
Mann Kann die Kabel mit einem Kleinen Schraubenzieher rauslösen oder einfach mit einem Kabeldieb verbinden.
Das BLAUE Kabel vom Relais wird nun an das SCHWARZ/ROTE vom Zündschloss angeschlossen.
Laut Hersteller, kann es vorkommen, dass man das BLAUE und das ROTE Kabel bei manchen Modellen Tauschen muss. Bei mir war es nicht der fall.
So, nun erstmal testen. BRUMM BRUMM BRUMM! STAUNEN UND SPASS HABEN
Kabel und Relais befestigen und verstauen, alles wieder schön zusammenbauen und fertig.
FAZIT:
Mir gefällt es sehr gut, der Einbau ist nicht so schwer, und dauert ungefähr 1 bis 1 std. (mit Zigarettenpause und Kaffeetrinken)
Ich habe erstmal die Doppel Variante gewählt, Zündschloss und Starterknopf.
F?r evtl. Schäden übernehme ich keine Haftung