• Moinsen ihr da...
    Ich bin de Chris oder auch Siggi oder Sauer genannt.


    Bin seid dem 23.01.2008 stolzer besitzer eines MX5 NA
    Bj.: 92
    Motor: 1,6 16V
    Farbe: Blau
    Das ist mein erster MX5 un somit bin ihc noch ziemlich frisch auf dem gebiet der technik ect un hoff das ich hier einiges nachlesen un ,,lernen,, kann..

    hmm mehr fällt mir im mom ned ein.. wenn ihr noch fragen habt trqaut euch ihc beise nicht.....

    PS: bilder kommen sowie es wetter ma anständig is zum fotos machen ;)


    LG Siggi

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi (28. Januar 2008 um 18:57)

  • Gude Siggi,

    schön das du dich vorstellst.

    Seit wann biste denn Roadsteraner? Haste Samstag Zeit für ne Runde PS-Gespräche?

    Gruß

  • Zitat

    Original von breidi
    Gude Siggi,

    schön das du dich vorstellst.

    Seit wann biste denn Roadsteraner? Haste Samstag Zeit für ne Runde PS-Gespräche?

    Gruß


    seid dem 23.01.2008 Breidi

    Hallo Siggi schließe mich meinem vorredner an, Samstag wär Stammtisch
    weil du ja nicht beißt, Frage wie bist du auf unseren Club aufmerksam geworden, und wo wohnt das Siggi

  • genau ich komm aus maintal.. für alle die ned wissen wo das is... Liegt mitten zwischen Hanau un FFM.
    auf euch aufmerksam geworden bin ich via google... hab einfach nach MX5 clubs IG´s ect gesucht um zu gucken ob in meiner nähe noch n paar andere MX5er sind mit dennen man ,wie hies es vorhind, PS gespräche führen kann un bissi tpiis un trick austauschen kann ;)
    un da ihr so die nächsten seid habsch mich ma angemeldet ;)

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • ja werd ma sehn wie lang ich samstag zu tuh habe... weil mach mim kumpel zahnriemen an meinem un quasi ma ne durchsicht da ich nich weis wann das alles es letzte ma gemacht worden ist.
    aber wenn mir jmd ma die addi vom stammtisch geben könnte wärs ned schlecht dann kann ich mir n weg raussuchen... dann seh ich halt zu das wir so früh als möglich anfangen das wir schnell fertig sind das ich ma vorbei schneien kann

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Hallo Siggi (Chris).

    Viel Spaß bei uns im Forum und allzeit einen Streifen Asphalt unter Deinem MX: :blaudau

    Freu mich auf die Bilder ;knipser

  • danke danke....
    also samstag wird bei mir leider niggs... hab voll verpeilt das ich auf nem b day bin... aber is ja einmal im monat gell???
    werd es nächste ma sicherlich ma da sein

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Gude Siggi auch von mir ein herzliches Willkommen!


    -=Gründungsmitglied-zoom4fun=-
    Ich bin de Double Pat featuring uncle Kosmo.     Ich bin jetzt de pilot, vom besten und schönsten MX5

  • warum MAL WIEDER N NA???
    sinds so wenige?

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Naja, bei den Touren ist es meist nur einer - ein gelber!

    ...alle anderen fahren ihre ja zu brei - oder bekommen ´se zu brei gefahren! ;-)

  • naja ich habe nich vor meinen zu brei zu fahren ;) wobei die annern glaube auch nicht...

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Na dann meldet sich "der Gelbe" auch mal zu Wort! ;-)

    Herzlich Willkommen!
    Endlich noch ein NA! :-))

    09/2003 - 07/2005 Opel Corsa 1.4 60 PS | rot | Bj. 93 | Modell "Swing"
    07/2005 - 07/2008 MX 5 NA 1.6 116PS | gelb | Bj. 92 | Miata
    07/2008 - ??/????? Seat Ibiza 1.4 86 PS | Candyweiß | Bj. 08 | Sondermodell "Best of"

  • 92 is halt das beste der besten ;) ;ochnee ;ochnee

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Zitat

    Original von Siggi 92 is halt das beste der besten ;) ;ochnee ;ochnee

    nur solange die Fahrer auch zu den Besten zählen ;grins

  • Zitat

    Original von Achmari

    nur solange die Fahrer auch zu den Besten zählen ;grins

    Danke, dankeschön, vielen Dank! Bitte keinen Applaus...

    *verbeug*

    09/2003 - 07/2005 Opel Corsa 1.4 60 PS | rot | Bj. 93 | Modell "Swing"
    07/2005 - 07/2008 MX 5 NA 1.6 116PS | gelb | Bj. 92 | Miata
    07/2008 - ??/????? Seat Ibiza 1.4 86 PS | Candyweiß | Bj. 08 | Sondermodell "Best of"

  • sooooooooooooo hat lang gedauert aber heut wars wetter ma wieder geil also glei ma pics gemacht un hier sind n paar davon...



    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • schönste blau? Wenn ich ehrlich bin is meiner der erste NA den ich in blau seh ;) die meisten sind rot oder dunkelgrün oder bild ich mir das ein?

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Zitat

    Original von Siggi
    schönste blau? Wenn ich ehrlich bin is meiner der erste NA den ich in blau seh ;) die meisten sind rot oder dunkelgrün oder bild ich mir das ein?


    Nee das bildest du dir nicht ein. Rot war halt zu beginn der 90er eine beliebte Farbe und die meisten NA`s waren zu der Zeit in rot ausgeliefert worden.

    Aber ich finde das Blau trotzdem als die bessere Farbe.
    Habe ja auch nen Blauen ( NB, Anni )

  • ja blau is aach scheener als rot.... nur ie gesagt hab noch kaum blaune NA´s gesehn :simulier

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Zitat

    Original von Siggi
    ja blau is aach scheener als rot.... nur ie gesagt hab noch kaum blaune NA´s gesehn :simulier

    Dann guck mal bei uns im Friedhof rein, da wurde bei uns schon ein schöner in der Farbe zersägt (Dixi Driver)

  • ja hab ich schon gesehn :rotheul :rotheul
    was hatn der für dimensionen als felge drauf gehabt? weis das jmd?

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Zitat

    Original von Siggi ja hab ich schon gesehn :rotheul :rotheul was hatn der für dimensionen als felge drauf gehabt? weis das jmd?

    8,5Jx16

  • 8,5?? un was für ne ET? weil die kästen sehen ned umbedingt gezogen aus....
    Such nämlich noch n paar scheene felgen un ma sehn was ich drunter bekomm... soll aba auch noch n bissi tiefer

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • Zitat

    Original von Siggi
    8,5?? un was für ne ET? weil die kästen sehen ned umbedingt gezogen aus....
    Such nämlich noch n paar scheene felgen un ma sehn was ich drunter bekomm... soll aba auch noch n bissi tiefer

    Et kann ich dir nicht sagen, schätze aber ET 26.
    Ich z.b, habe WRD Mesh 9 J x16 ET 26 drauf,
    mehr geht da nicht mehr, und nur mit 215 Reifen ansonsten muß gezogen werden

    Beim Na gingen bei der selbigen Felge nur 8,5 J ET 26 drauf wurde mir vom Ralf Paffrath (Chromdesign)gesagt, er fährt dieselbe Felge

  • so kleines update ;)
    bei mri tut sich so langsam was... hab mir gestern in ebay recht günstig n satz felgen gezogen...
    Dimensionen 7x15 et25... dadrauf sollen 185er schläppscher die dann eig schee auf der felge stehn dürften....

    hier mal bild



    scheene OZ mäsige optik mit bett genau sowas hab ich esucht ;)
    muss nur sehn weil das ja 15er sind welchen querschnitt ich nehmen kann/muss wegen tacho ect oder weis das jmd? sollen 185/xx/15 werdn.....

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • original? hab nur 14"...
    hab mir jetz 195/45/R15 rausgesucht... da hab ich nur ne abweichung vion 4%

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi (12. März 2008 um 02:16)

  • hmm mit was meinste das? wegen reifenfreigabe? die zu bekommen is bei toyo kwein ding...

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • hmm sind nur 4 %... kumpel hat auf seinem bmw 7% un hat sie eingetragen bekommen... un mit 185/45 R15 hätte ich 9%

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON

  • so un hat sich ma wieder n bissi was getahn.
    Habe, als ich durch zufall beim kumpel auf de bühne war, gesehn das meine hinterachse so komisch rostrot am gammeln ist. also kurzerhand abgeschliffen mit zinkspray grundiert un dann dick fett blauen hammerit rostschutzlack drufgeschmiert. ma sehn obs hällt.

    da ich, auf meiner such, keine rückleuchten gefunden habe die mir gefallen haben hab ich kurzerhand n bissi farb genommen un das kahm bei raus

    hab noch ne kleine aber feine einstiegsbeleuchtung gebaut aber hab leider noch keine pics von gemacht. kommen aber auch noch. un jetz wird auf Gewinde un Endtopp gespart aber dank eghaltserhöhung dürfte es etwas schneller gehn ;)

    fliegen is geil... DRIFTEN IS GEILER!!! scheis auf THE NEXT URI GELLER... THE NEXT DK SON