Neuling aus Frankfurt sagt hallo

  • Hallo zusammen,

    bin der Jeffrey aus Frankfurt. Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen schönen MX-5 als Zweitfahrzeug zuzulegen. Einer der Treiber für ein solches Spaßauto ist das gemeinschaftliche Miteinander, Ausfahrten, Stammtische...

    Bin ich da bei Euch richtig? ;)

    Meine aktuelle Fragestellung; passe ich überhaupt in dieses Auto? :/ Bin knapp 1,92...meine Idee war bei Eurem Stammtisch zu besuchen und das mal bei Euren Fahrzeugen auszuprobieren 8)

    Stammtischgäste ohne MX-5 willkommen?

    Schönen Feiertag noch! VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jeffrey 🙋🏻‍♀️Natürlich bist du bei uns willkommen und richtig 😊Stammi ist jeden 1ten Samstag im Monat, wenn du kommen möchtest ,bitte im Forum anmelden, steht alles im Forum,auch die Touren....Unser Club besteht im Mai 24 schon 20 Jahre 😊 und der Mx5 macht sehr viel SPASS mit der Gemeinschaft f4c18g5g5Wenn du Fragen hast ruf einfach an : 06476/1434a1

  • Willkommen!

    Mx5 ist pure Leidenschaft, die Hälfte meines Umfelds kenne ich nur durch dieses Auto und es werden irgendwie jede Saison mehr 😅

    Wenn es einer wird, wünsche ich dir damit schonmal ganz viel Spaß und freue mich aufs Kennenlernen ☺️✌🏼

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen im Forum f0

    Ob du mit deinen Maßen in einem MX5 passt wirst du nur sicher raus bekommen indem du es versuchst. Hängt an der genauen Länge deiner Beine. An welcher Baureihe hast du denn Interesse?

    Lg von der Lahn

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mein Favorit ist die aktuelle Baureihe, BJ17. Gab es denn von der letzten Baureihe BJ15 bis zur aktuellen Unterschiede was das Beinfreiheit angeht?

    Wir haben uns den letzten NCFL Baujahr2014 wegen der Beinfreiheit und dem elektrischen Dach geholt, ich bin zwar nur 175 groß sitze aber gerne weit hinten und Bei diesem Modell habe ich noch 10 cm hinter der Rückenlehne Luft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mein Favorit ist die aktuelle Baureihe, BJ17. Gab es denn von der letzten Baureihe BJ15 bis zur aktuellen Unterschiede was das Beinfreiheit angeht?

    Nein. Da hat sich nichts mehr am Raum geändert.

    Probier es mal aus. ☺️

  • Hi, Hannover hab ich ausgelassen, da der Wagen eine lautere Abgasanlage verbaut hatte und aus dem Alter wo ich so etwas gut fand, bin ich definitiv raus. Okay, ich fahre ja E-Auto...bin da eh etwas sensibel geworden. Mein letztes Auto, dass eine veränderte AGA ab Motor hatte (Fächerkrümmer, Sportkats, doppelflutige AGA) war ein Nissan 350Z vor 13 Jahren...hörte sich richtig gut an aber nach ein längeren Ausfahrt haben einen Ohren weh getan...das war dann auch nicht mehr lustig. ;)

    Im Moment bin ich eher genervt von den ganzen Händlern, die nicht alles an Information in Ihren Anzeigen preisgeben...natürlich weil sie Klicks und Anrufe der Interessenten haben wollen. Man arbeitet sich durch die Anzeigen von Auto zu Auto und überall gibt´s Unstimmigkeiten und Sachverhalte wo man wieder Kompromisse machen müsste. Beispiel; Fahrzeug mit BJ 21 mit 8TKM als unfallfrei angegeben, recht hoher Preis, war aber Wunschkonfiguration...man denkt hey da kann nichts schiefgehen, ruft an...Frage nach Nachlackierungen, Händler; Stoßstange wurde getauscht und lackiert und sowie am Kotflügel nachlackiert. Ich; Stoßstangentausch ist sicherheitsrelevant und sollte angegeben sein...er, ne nicht Sicherheitsrelevant...der Rahmen war ja nicht beschädigt....hin und her...sie werden keinen Wagen finden der einwandfrei ist...ok, erledigt...und das bei einem Mazda AH mit Bestnotenbewertung.

    Ich schaue weiter, aktuell bundesweit...aber einen heißen Kandidaten habe ich noch nicht. Vielleicht muss ich bis zum Herbst warten wenn die Leute Ihre Sommerfahrzeuge zum Saisonende einstellen...