Moin in die Runde!
Ich bin David, komme gebürtig aus dem Hochsauerlandkreis und wohne seit 9 Jahren im schönsten Dorf der Samtgemeinde Meinersen auf der anderen Seite der Oker im Landkreis Gifhorn
Aktuell pilotiere ich einen MX5 10th Anniversary sowie einen BMW 218d GranTourer als Familienwagen. Trotz meiner 34 Lenzen ist unsere Familie bereits fünfköpfig - meine Frau ist mit 4 Jungs alleine im Haus. Männer werden ja schließlich nie erwachsen.
Eigentlich bin ich ja immer ein Japaner-Mensch gewesen. In meinem Portfolio stehen bereits Mitsubishi Space Star (der Van - nicht das kleine Etwas, was alles andere als ein Raum-Stern ist), Suzuki Jimny, Suzuki Splash, Toyota Paseo Cabriolet, Toyota GT86 und Suzuki Swift Sport AZ.
Bereits zu GT86-Zeiten liebäugelte ich sehr mit dem knackigen Heck des MX5 RF. Bei einer Probefahrt im G160 stellte ich jedoch fest, dass ich keine Fahrposition finde: Entweder ich komme ans Lenkrad und bekomme die Beine nicht unter - oder ich sitze toll, aber erwische das Lenkrad nicht richtig. Also wieder weg vom RF und weiter den GT86 modifiziert. Ende September 2018 hatte ich dann leider eine spontane Kaltverformung mit meinem GT86, als ich die Freundschaftsanfrage eines Alleebaumes allzu enthusiastisch angenommen habe. Mir ist nichts passiert, der Gegenverkehr fuhr ungerührt weiter, der Baum lebt immer noch - nur mein GT86 hat es nicht geschafft. Das Ende vom Lied war, dass ich einen etwas sparsameren, wenn auch sehr agilen, Flitzer kaufte: Den Suzuki Swift Sport AZ. Mit 1,4 Litern und Turbo war er echt schnell - weckte aber auch mangels Motorklang keine Emotionen bei mir. Nach knapp 9.000 km habe ich dann eine Entwicklungsanfertigung einer Abgasanlage ab Kat durch Firma Fox durchführen lassen. Auch hier blieb das erhoffte Ergebnis aus - die alten 1.6er waren da deutlich klangvoller von Fa. Fox.
Der Swift Sport ging und es kam nochmal, bevor die Welt den Klimatod stirbt, ein Dreilitersechszylinderinreihe-Motor ins Haus - ein BMW M140i. Längsdynamisch das beste, was ich je gemacht habe. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich gar nicht so der Fan von langen Geraden bin...der Wagen war einfach unfassbar schwer und dementsprechend in meinem bevorzugten Revier Harz nicht so schön zu fahren. So weit, so gut, wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt.
Dann kam im Mai 2020 ein schöner nagelneuer MX5 RF ins Haus, magmarot, G184, volle Hütte und ganz wichtig: dank der nunmehr längsverstellbaren Lenksäule gab's auch ne Fahrposition. Nach drei Jahren, rund 50000 km und jeder Menge neuer Bekanntschaften stand mein neuer "alter" MX5 bei meinem Händler in der Halle: ein rostfreier NB aus (nahezu) Erstbesitz (drei Monate aufs Autohaus angemeldet) in einem wirklich wirklich schönen Zustand.
Ich bin wieder wie son kleiner Junge um die Karosse gestolpert, hab in der Halle zur Erheiterung der Belegschaft auf dem Boden gelegen und den Unterboden beschnuppert, die Radläufe und Schweller befühlt und musste gestehen: der ist wirklich rostfrei. Der Preis war zugegebener Weise gesalzen, aber trotzdem hab ich meinem Händler gesagt, er möge mir doch mal den ND RF werten. Der Preis war schon nah dran, mit ein bisschen Geduld auf beiden Seiten haben wir uns angenähert und der Rest ist Geschichte - meine Anni steht nun bei mir in der Garage
Mit dem ND war ich viel im ND-Forum aktiv - da bin ich mit dem NB natürlich an der falschen Adresse ;-) Dieses Forum hier habe ich über Umwege gefunden: Mit Richard bin ich zusammen in einer ND-Gruppe gewesen, der Richard ist ja mit Hannah und Andy bekannt und so kam der Hinweis auf ein MX5-Forum, was allen Generationen ein Zuhause bietet.
Also hab ich mir gedacht, ich probiers einfach mal...
Ich freue mich darauf, den ein oder anderen mal in freier Wildbahn zu sehen