Liebe Marianne, lieber Achim,
vielen Dank für die wie immer hervorragende Vorbereitung und Ausarbeitung dieser Jubiläumstour. Für uns war sie - auch wenn nicht alles einschließlich der Gesundheit planbar ist - ein schöner Einstieg in das Jubiläumsjahr unseres/Eures Clubs. GUTE BESSERUNG!
Selbst der Wettergott (also meine Wetterapp) hat gehalten, was versprochen war. Auch die Tropfen am Freitag haben den Spaß für mich nicht gemindert, da mir die Gemeinschaft wichtig ist, nicht das Wetter.
Die Strecke enthielt zahlreiche sehr schöne kurvige Abschnitte und viele Ausblicke, insbesondere im Sauerland. Als ein potentielles künftiges Wanderziel haben wir spätestens beim Blick von Burg Waldeck den Kellerwald mit seinen ausgedehnten Buchenwäldern identifiziert.
Nach der recht kurzen Nacht wurden wir von diversen Osterhasen "begrüßt", Annette möchte ihre neue Ohr-Pracht aber nicht in unserem Urlaub tragen.
Samstag war dann der Start Richtung Sauerland. Auch wenn man im Land der 1.000 Berge dem Klimawandel mit großflächigen Rodungen nach Trockenheit und Borkenkäfer laufend begegnet, geht mir bei den kurvigen Strecken - die Berge rauf und runter - immer wieder das Herz auf. Auch für die Planung dieser Abschnitte herzlichen Dank! Am Ostersamstag waren wir in Schmallenberg sicher eine der Attraktionen, selbst mit für eine Eröffnungstour ungewohnt wenigen Autos.
Wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr mit Euch allen zusammen!
FROHE OSTERN!
Viele Grüße
Annette & Torsten